Garnelen Besatz 15l?

3 Antworten

An der Mindestbeckengröße für die Haltung von Zwerggarnelen scheiden sich die Geister. Wenn das Becken ordentlich läuft und garnelengerecht eingerichtet ist, kann man das meiner Meinung nach machen.

Fang einfach mit 10-12 Tierchen an.

Falls Du mit Algengarnelen die Amanogarnele (Caridina japonica) meinst, die braucht deutlich größere Aquarien. Falls Du die grüntransparente Form der Rückenstrichgarnele Neocaridina davidii meinst, die hat genau die selben Bedürfnisse wie alle anderen Farbformen dieser Garnelenart, egal ob Red Fire oder was auch immer. Die unscheinbaren grüntransparenten Tiere werden nur aus Marketinggründen als Algengarnele verkauft, weil sie niemand wegen ihrer Farbe kaufen würde. Algen fressen sie nicht mehr und nicht weniger als andere Farbformen. Wenn man sie nicht mit leckereren Sachen überfüttert sind alle N. davidii gute Algenfresser. Verschiedene Garnelenfarben einer Art mischt man aber grundsätzlich nicht, weil die sich unabhängig von der Farbe paaren und dann innerhalb weniger Generationen die Farbe weg ist.

Was sind Algengarnelen? Amanos? Nein. Die passen da nicht rein.

Ansonsten... viele. Man beginnt vielleicht mit 10. Sie vermehren sich ja dann wenn es gut läuft.

Wie viel Garnelen reinpassen kann Mann so nicht sagen aber Algengarnelen werden ja nicht so groß wie amanogarnelen also müssten sie reinpassen