Garantie/ Gesetzliche Gewährleistung?

2 Antworten

Wenn du das Teil misshandelt hast (z. B. öfters überladen) oder einen Unfall damit hattest, fallen derartige Schäden nicht unter Gewährleistung/Garantie, sondern nur das, was damit nix zutun hat. Ist z. T. aber schwer zu beweisen. Ob sich Anwalt/Gutachter für sowas lohnt?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonas474
Fragesteller

Ist halt nur ein Bügel ab

Naja, das Schutzblech hat ja nichts mit dem Motor zu tun.

Die müssten Dir schon beweisen, dass Du schuld am Motorschaden bist.

Versuche es mal über die Zentrale von Saturn. Ansonsten müsstest Du den Klageweg gehen.

Beeil Dich aber ein bißchen. Nach 12 Monaten siehts schlecht aus.

Jonas474
Fragesteller

Die Zentrale hat über nichts Auskunft ich muss immer in den Laden fahren wird mir gesagt. Der sagt mir dann das wenn sie etwas Reparieren nur alles auf einmal Reparieren

Emaha  26.11.2023, 11:10
@Jonas474

Das haben die aber nicht zu entscheiden. Du reklamierst den Motor, also haben sie den Motor zu reparieren. Das Schutzblech hat damit nichts zutun. 👍🏻