Garagentüre schleift?
Hallo. Unsere Garagentüre schleift schon seit längerem. Mittlerweile geht sie nur noch mit roher Gewalt zu. Wie auf Bild 2 und 3 zu erkennen haben wir durch weiter herein und heraus stellen der Scharniere (weiter raus Bild 2 und weiter rein Bild 3) versucht das Problem zu lösen. Allerdings haben wir dadurch wenn überhaupt nur minimale Änderungen erzielt. Ich habe auf Bild 3 versucht das Problem einzufangen. Wie man auf dem Bild sieht gibt es überall einen kleinen Spalt, außer an dem Punkt, an dem das Schloss sitzt. Das Schloss selbst geht aber glaube ich nicht weiter in die Tür.
Falls weiter Bilder oder Angaben hilfreich wären gebt mir gerne Bescheid. Ansonsten vielen Dank schonmal!
1 Antwort
bei den Scharnieren die senkrechten Bolzen entfernen ( schrauben, schlagen, wie auch immer ). Die Unterlegscheiben von oben ( 2 fach ) nach unten bringen.
Damit gelangt die Türe etwas nach oben und würde unterhalb nicht mehr schleifen

dann sollten beide Scharniere möglichst weit reingesteckt werden. Die Maschinenschrauben lockern und Türe ebenfalls damit bewegen.
Hallo. Vielen Dank schonmal! Aber die Türe schleift ja eher links, also an der Schlosseite, als unten? Also bin mir nicht sicher, ob es helfen würde, wenn die Türe dann weiter oben ist?