Tür springt wieder raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können mehrer Ursachen sein.

1. Die Fälle vom Schloss riegelt nicht in das Schließteil E-öffnet. Die Fälle ist zu tief, die Tür muss ausgerichtet werden, oder das Schließblech muss um 2 mm nach unten versetzt werden. Die Falle vom Schloss soll eigentlich mittig ins Schließblech einrasten.

2. Das Schließblech müsste ein wenig nach Außen gesetzt werden , damit die Falle einraste. Das geht meistens nicht, dann muss die Tür angepasst werden wahrscheinlich schlägt sie unten an

und oben oder in der Mitte hat sie noch Luft.

3. Der Spalt Tür zur Zage Schließblech ist zu groß.

Ansonsten mache ich ein Video auf meinem Kana bei YouTube dort beantworte ich so was.

Gruß Schlosserei Oldorf Bremen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube 2. Trifft bei meinem Problem zu.

Bild zum Beitrag

Da muss ein kleines Häkchen sein: Das hat jemand verstellt.

Stell es zurück.

 - (Schlüssel, Haustechnik)  - (Schlüssel, Haustechnik)  - (Schlüssel, Haustechnik)

Nein, damit schließt man die Tür komplett. Das ist nicht was ich meinte. Was ich meine ist, dass die Tür richtig zufällt, man sie aber ohne Schlüssel durch drücken wieder öffnen kann.

Aber trotzdem danke