Garagentor immer offen lassen?

8 Antworten

@ Natha123

Wenn du die Garage ständig auflässt und die nicht abschliesst, zahlt dir keine Versicherung was, wenn etwas passiert.

Auch in der Garage sollte man sein Auto immer abschliessen.

Natha123
Fragesteller

Die Autos sind bei der Versicherung ohnehin nicht als Garagenfahrzeuge gemeldet, weil wir eben nur die eine haben und beide oft eben mal woanders stehen. Und außerdem ist unser Tor kaputt, d.h. nicht mehr abschließbar ;)

Abgeschlossen sind die Autos ohnehin immer.

tor ganz öffnen und mit ein fahrrad bügelschloss blockiren

Natha123
Fragesteller

Und wo genau macht man das Schloss dann hin?

Gegen das offenlassen spricht nichts, gegen unbefugtes Zuhauen kann man das Tor mit einem Kettenschloss fixieren.

Grundsätzlich wäre jetzt interessant, um welche Torart es sich handelt, Schwing- oder Sectionaltor, vielleicht sogar Rolltor? Ein Schwing oder auch ein Sectionaltor könnte man unter Umständen mittels zwei Seiler an den Aufhängungen hinten fest binden...

Natha123
Fragesteller

Ist ein Schwingtor... Kannst du vielleicht näher beschreiben wie du das mit den Seilen meinst?

schwarzwaldkarl  16.09.2015, 11:36
@Natha123

pass auf, Du kannst die Laufrollen des Tores einfach an die hintere Schiene (Quer-Abschluss-Schiene) mit einem Seil fest binden...

Es spricht nichts dagegen, ABER für das Auto ist es natürlich besser, wenn es wärmer ist. Kommt ja auch weniger Dreck rein. Auch Schnee, Eis etc. Müsst ihr wissen.