Garagentor immer offen lassen?

8 Antworten

Es spricht nichts dagegen, ABER für das Auto ist es natürlich besser, wenn es wärmer ist. Kommt ja auch weniger Dreck rein. Auch Schnee, Eis etc. Müsst ihr wissen.

@ Natha123

Wenn du die Garage ständig auflässt und die nicht abschliesst, zahlt dir keine Versicherung was, wenn etwas passiert.

Auch in der Garage sollte man sein Auto immer abschliessen.

Die Autos sind bei der Versicherung ohnehin nicht als Garagenfahrzeuge gemeldet, weil wir eben nur die eine haben und beide oft eben mal woanders stehen. Und außerdem ist unser Tor kaputt, d.h. nicht mehr abschließbar ;)

Abgeschlossen sind die Autos ohnehin immer.

0

Grundsätzlich wäre jetzt interessant, um welche Torart es sich handelt, Schwing- oder Sectionaltor, vielleicht sogar Rolltor? Ein Schwing oder auch ein Sectionaltor könnte man unter Umständen mittels zwei Seiler an den Aufhängungen hinten fest binden... 

Ist ein Schwingtor... Kannst du vielleicht näher beschreiben wie du das mit den Seilen meinst?

0
@Natha123

pass auf, Du kannst die Laufrollen des Tores einfach an die hintere Schiene (Quer-Abschluss-Schiene) mit einem Seil fest binden...

1

Gegen das offenlassen spricht nichts, gegen unbefugtes Zuhauen kann man das Tor mit einem Kettenschloss fixieren.

wenn das auto deines freundes länger als deins ist, wesswegen stellt ihr seine kiste nicht in die garage und deine davor? oder ist dein auto ebenfalls zu lang?

und: ragt es wirklich so weit über? magst du mal ein bild anhängen?

im schlimmstfall demontiere das tor.

Meins würde davor passen bei geschlossenem Tor, nur muss mein Freund immer vor mir wegfahren und dann würde ich ihm mit meinem Auto im Weg stehen. 

Extrem weit ragt es nicht raus, aber wir wohnen in einer ohnehin schon sehr schmalen Straße und wenn dann zB ein LKW oder so durch muss wirds schon sehr eng. Autos kommen natürlich trotzdem noch durch.

Wird aber bestimmt Ärger mit der Versicherung geben, wenn doch mal einer dagegen fahren würde.

Kann man denn ein Garagentor selber aushängen?

0
@Natha123

hmja... das ist natürlich unpraktisch, da geb ich dir recht.

ja, garagentore kann man selber auf- und abbauen wenn man nicht gerade zwei linke hände hat. zu zweit sollte das jetzt nicht so das thema sein. hatte bei einer googlesuche nach was anderem mal eine anleitung gefunden. vielleicht hilft dir das allerdings schon weiter:

http://www.selbst.de/selber-bauen/garagentor.html

0

Was möchtest Du wissen?