Ganze Familie sterben lassen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nur die Tochter soll überleben 43%
Nur die Schwester und ihr Ehemann 29%
Alle sterben lassen 21%
Nur die Schwester 7%
Nur die Schwester und der sollen Sohn sterben 0%
Nur der Sohn soll überleben 0%
Nur die Schwester und die Tochter sollen sterben 0%

9 Antworten

Das kommt immer darauf an, ob die Figuren noch eine Rolle spielen sollen und was das für ein Typ ist, der angreift. Ist er von Rache getrieben gegen die Familie der Frau, dann wird er vielleicht alle töten. Wenn es nur um sie geht, dann überlebt der Rest. Möglicherweise spielt ja der überlebende Mann noch eine (wenn auch kleine) Rolle, weil er den Angreifer identifizieren kann oder sich rächt. Wenn die Geschichte über eine längere Zeit läuft, könnten natürlich die Kinder noch eingreifen.

Frage dich, ob die Geschichte auch ohne den Tod der Figuren funktionieren kann. Ein Tod, der nur Mittel zum Zweck ist, bzw nur als Motivation des Hauptcharakters dient, ist langweilig.

Kommt drauf an wie es weitergeht. Ich würde generell haupt oder nebencharaktere nicht direkt sondern später sterben lassen. Entweder durch eine Verletzung die durch den Angriff resultiert oder etwas anderes.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 00:51

Sie würden auch nicht direkt, sondern erst eher spät in der Geschichte sterben.

Nur die Schwester und ihr Ehemann

Ein Kind könnte später noch sterben und das andere dann am Ende vlt noch wichtig sein

Woher ich das weiß:Hobby
Nur die Tochter soll überleben

Ganz wichtig bei solchen Aktionen, beachte die Regel "Dont kill the cat".

Das Haustier muss gerettet werden, sonst nehmen dir das die Leser übel.

Woher ich das weiß:Hobby