passender Name für Protagonistin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
LYNN.

Ich reagiere normalerweise extrem gereizt oder gar nicht mehr auf "Ich schreibe gerade ein Buch blabla....was soll ich schreiben/ich brauch Namen etc"-Fragen, aber hier ist gerade alles anders.

Ich wusste nicht, dass es Flüsse gibt, die TYRA & ELDE heißen. Es ist auch hurzwurst, denn Du hast völlig recht....sie klingen auf Anhieb super und passen unglaublich gut zusammen....

....und mir fiel sofort LYNN ein, keine Ahnung warum.... Ich hab hier schon viele Namenslisten gepostet, aber LYNN war bisher entweder gar nicht oder nur 1x dabei.

Verrate hier nicht noch mehr von Deiner Story, sondern schreib sie auf....bis zum Schluss!

Ich wünsch Dir noch viel mehr gute Ideen und eisernen Willen... 🍀

MfG WoT 🎈

PS: Ich würde für DIESE Geschichte weder ein bitterböses, noch ein FriedeFreudeEierkuchen-Ende wählen, sondern irgendwas dazwischen....auch ohne den Plan einer Fortsetzung.

Eine gefühlvolle Trennung, bei der sich niemand total schlecht fühlt....die man einfach nachvollziehen kann, aber bei der man trotzdem traurig ist.... 😊

mimii444 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:51

oha dankeschön es freut mich mega, dass dir meine story so gut gefällt. Ich würde gerne ein Buch daraus machen, allerdings bin ich halt noch relativ jung und weiß halt nicht ob das möglich ist, deshalb werde ich es wahrscheinlich erst mal nur auf Wattpad veröffentlichen

Ich glaube ich nenne die Protagonistin wirklich Lynn, der Name klingt so schön. danke danke und noch mal danke für deine Hilfe <33

WhoreOfTime  27.10.2024, 00:05
@mimii444

Schreib "einfach" die Geschichte auf und denk nicht darüber nach, ob es irgendwann mal ein echtes Buch wird.

Wenn Du Zeit und Energie in Dein Vorhaben steckst und Dir wirklich langfristig was dran liegt, dann dauert es sowieso noch ne Weile bis das fertig ist....also bist Du dann auch älter.

Aber: Gute Geschichten werden nicht schlecht wie ein Joghurt....sie bleiben auch gut, wenn sie ein paar Jahre in einem Schrank liegen.

Alles Gute.....und gern geschehen 🎈

Was die Entscheidung betrifft, ob das Ende im Guten oder im Schlechten endet, ist von der Geschichte abhängig. Wenn diese Entscheidung etwas ist, das du immer tust, könnte Abwechslung nicht schaden, da deine Geschichten sonst vorhersehbar werden. Wichtig ist, dass es sich richtig anfühlt. Ob die Leser das prickelnd finden oder nicht, ist unwichtig. Sie bekommen das was sie brauchen, nicht das was sie wollen. Wenn die Geschichte schlecht enden muss, damit sie deinen Lesern im Gedächtnis haften bleibt, dann ist das so.

Zum Namen deiner Protagonistin kam mir nur ein Name in den Sinn: Agonia (= Angst, Todeskampf).

Er hat trotz seiner düsteren Bedeutung einen schönen Klang. Außerdem steht er im Kontrast zu den anderen Namen:

Viola aus Elde (Viola ist eher hinten im Alphabet verordnet und Elde eher am Anfang)

Agonia aus Tyra (Agonia ist am Anfang und Tyra am Ende)

Das verschafft deiner Geschichte Mehrschichtigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Namensvorschläge:

1. Tamina/ Tamila
  2. Nikara
  3. Isabellia
  4. Leontine
  5. Isadora
  6. Effilia
  7. Amelie

Ich find die Idee echt ganz cool. Also wenn du vor hast dann noch einen zweiten Teil zu schreiben, könntest du es ruhig schlecht enden lassen, aber sonst würde ich eher ein glückliches Ende nehmen.
Aber am Ende ist es deine Geschichte und es geht darum, dass sie dir gefällt und nicht allen anderen :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe viele Gedichte und Texte + spiele in einer Band :)

mimii444 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:42

dankeschön, die Namen sind auch sehr schön danke für deine Hilfe :D

mimii444 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:46
@Evelinn297

Wahrscheinlich werde ich es wirklich so machen, dass der erste Teil schlecht ausgeht und im zweiten Teil ein Happy End gibt, danke noch mal für deine Hilfe

Evelinn297  26.10.2024, 22:58
@mimii444

Wirklich kein Problem, bei weiteren Fragen kannst du mir auch gern nochmal schreiben ☺️

ich bin kein Storytelling Experte, aber vielleicht kann ich ein paar Namen in den Mix werfen~

• Citrus
  • Escher
  • Parmala

du kannst dir auch Namen online zufällig generieren lassen, wenn du keine eigene Gedanken dazu hast

WhoreOfTime  29.10.2024, 09:43

ESCHER gefällt mir.

Einfach, weil das Wort gut klingt.

(....ich persönlich würde VIOLA gegen ESCHER austauschen, weil Viola ein bisschen zu doll nach "Tante oder Nachbarin" klingt und ESCHER viel geheimnisvoller und geschlechtsneutral rüberkommt).

MfG WoT 🎈