Gans - oder gar nicht?

 - (essen, kochen, Küche)  - (essen, kochen, Küche)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Gans entsorgen:aber im Backofen,ein Jahr ist überhaupt kein Problem.Wenn du demnächst Einkaufen gehst,dann schau bitte mal auf das MHD der Tiefgefrorenen Gänse.du wirst sehen das diese noch gut ein Jahr MHD haben.

tonne. das verfallsdatum ist bestimmt bei weitem abgelaufen. bei fleisch wäre ich vorsichtig. in eine tüte, zuknoten und restmüll (oder zurück und weiterschlummern lassen;).

Nein, die hat ausgeträumt - so oder so! ;-)

0

Das Problem ist das Fett das wird als erste schlecht (Ranzig), ich würde sie nicht wegschmeißen sonder versuchen die Ganz noch zu verarbeiten. Nicht wenn Besuch kommt mal Testet wie gut zB. die Reispfanne mit Ganz schmeckt. Viel Rezepte gibt es unter www.chefkoch.de

Danke :-)

0

Ich möchte Sauerkraut selber machen, kennt jemand eine Anleitung?

Ich liebe Sauerkraut und da es auch noch extrem gesund ist, würde ich gern mal testen, wie es ist, selber welches zu machen. Kennt jemand eine gute Anleitung dafür? Und wie lange ist solches selbst gemachte Kraut dann haltbar?

...zur Frage

Gusseisernen Bräter für Gänsebraten anschaffen?

Lohnt sich das? Oder die Gans lieber auf dem Rost braten, mit der Fettauffangschale drunter?

Wozu kann ich so einen Bräter dann noch brauchen? Wie groß muss er sein, damit eine Weihnachtsgans für die ganze Familie (4 Erwachsene) reinpasst?

Was sind Eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Garzeit bei halber Ente oder Gans

Verringert sich die Garzeit im Backofen bei der Hälfte des Geflügels? werden sie unterschiedlich lang gagart? Besonders knusprig,wenn sie zum Schlus mit Bier bestrichen wird? Danke für hilfreiche Antworten ;-)

...zur Frage

Gemüsebrühe - was tun wenn das Verfalls-Datum etwas überschritten ist?

Eine lächerliche Frage vielleicht - kann die sich auch noch was länger halten über das Datum auf dem Glas hinaus? Ein erster Test also mit Löffel probiert, dass sie ok schmeckt.

...zur Frage

Pfannkuchenteig noch verwendbar?

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern einen Pfannkuchenteig gemacht, jedoch zuviel. Habe ihn direkt in den Kühlschrank gestellt, wo er bis jetzt steht. Es ist geschalgenes Eiweiß im Teig - Kann ich ihn jetzt noch bedenkenlos für Pfannkuchen verwenden oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Wie lange hält Reis?

Hallo.

Es ist so: Heute wollte ich Reis kochen. Als ich den Reis gesucht habe, fand ich noch eine original verpackte, ungeöffnete Packung Reis, welche jedoch im Jahr 2011 abgelaufen ist. Wie lange hält Reis? Kann ich den Reis ohne Bedenken nutzen? Wie merkt man, ob ein Reis "schlecht" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?