Gaming; Sherlock Holes vs. JAck the Ripper - Wie kommt Holmes eigentlich darauf dass der Mörder rechthänder ist?
Hallo,
ich spiele derzeit des öffteren Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper.
Bei den Ermittlungen wird Sherlock mit seinem Gefährten Watson immer mal wieder mit ermordeten Personen / Leichen konfrontiert. Nach dem die beiden sich die Leichen angesehen haben, sollen Schlussfolgerungen gezogen werden.
Ist der Mörder Rechtshänder, Wo stand er, handelt es sich um den selben Mörder wie bei xxxy...
Meine Frage: Auf welcher Grundlage schlussfolgern die dass es sich bei dem Mörder um einen Rechtshändler handelt? Schnittverlauf?
1 Antwort
Man kann das manchmal an den Händen feststellen, die Muskulatur ist rechts stärker ausgeprägt, die linke Hand hat eine schlaffere Haltung und hält nichts...
Indizien sind außerdem so banale Dinge wie der Schlüsselbund in der rechten Tasche, die Uhr am linken Handgelenk (wobei bei Sherlock Holmes wohl eher Taschenuhren angesagt waren) oder etwas in der Art.
Hm. Gute Frage. Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, weil ich das Spiel nicht kenne...
Nein solche Sachen sieht man da nicht wirklich.
Man sieht nur eine Zeichnung des Opfers das irgendwie die Kehle aufgeschnitten bekommen hat.
Anhand dessen muss wohl irgendwie geschlussfolgert werden.