Gaming Pc zusammengestellen?

3 Antworten

Ich kann den Dubaropreis in keinster Weise nachvollziehen! Bei Hardwarerat ist Windows schon dabei und selbst wenn ich insgesamt 2TB ssd reinkonfiguriere und eine Garantieverlängerung abschließe, sowie wlan dazubuche, dann lande ich immernoch nur bei 1500€ für die gleiche Leistung:

https://hardwarerat.de/loadBasket/CaLqxrH6i-V

Der 5800x hat Temperaturprobleme, darum ist der hier verbaute 5700x die bessere Wahl.

Ohne RGB wäre das ganze natürlich noch billiger, aber ich vermute, dass du die Beleuchtung haben möchtest.

Rome0e
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der PC von hardwarerat ist Ansicht gut aber das Mainboard ist viel schlechter und das Netzteil ist von coolermaster und von denen bin ich nicht so ein freund. Zusätzlich ist da kein w-lan Stick dabei und es hat weniger Speicher und die RAM Sticks sind schlechter. Aber kann man da auch selber PCs zusammenstellen?

schortkramer  18.12.2023, 06:19
@Rome0e

coolermaster muss dir persönlich nicht gefallen. Hardwarerat ist der beste Netzteilexperte aller deutschen PC Händler überhaupt. Der verbaut keine Netzteile die kaputtgehen. Der schraubt auch häufiger mal welche auseinander um zu schauen welche Kondensatoren verbaut sind. Machen dubaro, Otto, mifcom, AGANDO, krotus, csl-computer oder Hi-Tech das auch?Eher nicht, undzwar weil der Blick auf die Kondensatoren denen eh nichts sagen würde.

Ich habe dir ja eine wlankartenerweiterung in den Warenkorb reinkonfiguriert, die würde er direkt einbauen. natürlich kannst du die auch wieder löschen und stattdessen den hier mitbestellen: https://hardwarerat.de/hardware/netzwerk/wlan/wlan-adapter/usb/717/tp-link-wireless-300n-2-4ghz-usb2?c=100

und im warenkorb liegt auch 1tb mehr ssd speicher. Und selbst wenn du bescheid sagst, du willst stattdessen 2tb ssd speicher mehr, kriegen die das auch hin. Eine komplette Eigenkonfiguration wäre hingegen selbstverständlich viel teurer, obwohl Zusammenbau nur 30€ kostet. Die Einzelteilepreise sind einfach ganz anders kalkuliert.

Beim Ram will ich dir natürlich recht geben. Hardwarerat verbaut aktuell vermehrt speziell angepasste, sehr konservativ eingestellte Ramriegel, die er selbstkonfiguriert aus China importiert weil das billiger ist und er die Schnauze voll von Imkompatibilitäten durch fehlbestückte Rams hat. Möglicherweise würde er die hier auch verwenden. Beleuchtung oder extrem niedrige Latenzen sind also nicht zu erwarten.

Hallo,

die Konfiguration an sich ist okay. Der Preis ist jedoch viel zu hoch! Die gleiche Leistung bekommst du auch für weniger Geld.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.2-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Oder mehr Leistung für das gleiche Geld:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.0-rx-7900-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Ob AMD mit der Hitze so gut ist wie ein anderer Prozessor ist eine Frage des Geräuschpegels wegen der höheren Lüfterdrehzahl.

Also je besser desto weniger Kopfweh.

Anonsten ist der brauchbar - proof.

google ·geri3d·

(ehem. MA Köck Computerabteilung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung