Gaming pc Konfiguration?

Jezt abgesehen vom Monitor und Kabel

1 Antwort

Da fehlt ein Mainboard, ein Netzteil, ein Gehäuse, evtl. CPU-Kühler. Ich vermute mal die 32GB RAM sind Arbeitsspeicher, welches Kit?
Außerdem ist das etwas alt, der Ryzen 7 3700X ist nicht mehr der neuste und es gibt deutlich bessere Alternativen, auch für wenig Geld.

Ben2227897
Fragesteller

Und wie ist der?“Konfiguration:

Software

ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)

Hauptkomponenten

ENDORFY Ventum 200 ARGB mit 4x ARGB Lüftern

AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz / 4.4GHz Turbo)

Alternativer AMD/INTEL CPU Kühler!

EMPFEHLUNG: wählen Sie einen hochwertigeren Kühler

Gigabyte B550M DS3H

16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)

8GB AMD Radeon RX 7600 (beliebiger Hersteller)

Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden

650W AZZA PSAZ-650B 80+ Bronze“

Ich möchte hauptsächlich ETS2 und Microsoft Flight Simulator spielen/Simulatoren/GTA

HappyPhilXD  31.01.2024, 00:42
@Ben2227897

Der Ryzen 5 5600 ist auf jeden Fall von der Preis/Leistung eine gute CPU. Ryzen 5000 CPUs sind die aktuellsten für die jetzt alte AM4 Plattform. Die Ryzen 7000 CPUs für AM5 sind die aktuellen, sind besser und für AM5 kommen auch noch neue CPUs in Zukunft raus, kostet natürlich dann auch mehr.

Das Netzteil ist irgend ein Billig Teil, würde ich nicht nehmen. Der Rest vom System passt sonst.

Wie hoch ist dein Budget? Und wo suchst du diese PCs? Da würde ich eher selber bei Alternate oder Mindfactory die Teile zusammenstellen und den zusammenbauen lassen.

Ben2227897
Fragesteller
@HappyPhilXD

700-1000€ wäre mein Budget:) ich kenne mich 0 mit PCS aus.

Ben2227897
Fragesteller
@Ben2227897

Dubaro und hardwaredealz und alles was empfohlen wird

HappyPhilXD  31.01.2024, 00:56
@Ben2227897

Die sind ja in der Regel auch ok.

Hier mal über Alternate. Das wäre so ca. das beste was du für 1.000€ bekommen kannst (ohne Montagekosten) und hast die Möglichkeit in ein paar Jahren noch die neuste AMD CPU zu benutzen. Das Netzteil ist stabil und effizient in dieser Preisklasse, 650W sollten genug sein um in ein paar Jahren nochmal eine Grafikkarte der Mittelklasse zu nutzen.

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=Wzk3MjA0MiwxNTUwNDU1LDE4Njg3OTYsMTAwMDI4NDY0LDE2NzYyNDksMTAwMDMxNjI3LDE2Mzk0MDEsMTAwMDM4MTg2LDEwMDAzNzIxM10%3D

HappyPhilXD  31.01.2024, 01:01
@Ben2227897

Ja. Wäre halt was wo du in ein paar Jahren noch aufrüsten kannst. Man könnte auch jetzt 200€ runter gehen, einen Ryzen 5600 verbauen mit DDR4 RAM. Wenn du dann irgendwann aufrüstest, muss im Grunde ein ganzer neuer PC her.

Ben2227897
Fragesteller
@HappyPhilXD

Aso. Hmh. Ich gucke mal. Vllt baue ich den auch Selbst auf haha

HappyPhilXD  31.01.2024, 01:08
@Ben2227897

Ist an sich nicht schwer. Das kann man eigentlich Schritt für Schritt mit einem Youtube Video nachbauen. Für mich ist immer nur das nervigste den CPU Kühler zu installieren. Und vielleicht das Kabelmanagement aber bei einem geschlossenen Gehäuse darf das auch etwas unordentlich sein, solange es den Airflow nicht beeinträchtigt.

Ben2227897
Fragesteller
@HappyPhilXD

Mir ist egal wie unordentlich mein Management oä ist, solange der PC nicht in die Luft geht