Gaming PC kaufen?

2 Antworten

der pc ist von der Grafikkarte her nichtmal mehr für full hd in jedem spiel schnell genug^^, was für ne betrügerische Überschrift, die bereitet mir körperliche Schmerzen! weiß ja nicht was du ausgeben kannst und willst, aber wenn du streamen willst, wäre aktuell der hier preisleistungstechnisch erste Wahl: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1820/sonder-pc-1-rtx-3080-5800x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=77

die verbaute 3080 ist sozusagen ein Sonderposten. wenn die Großhändler Restbestände zu extrem billigen Preisen anbieten können, dann rufen sie zuerst Hardwarerat an. zum Vergleich-die aktuellere rtx 4070 ist teurer, und zugleich langsamer als diese 3080.

Unbekannt2047
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)
Ja, bevor ich einen PC kaufe werde ich mich wirklich informieren müssen. Ich habe schön öfter gehört das es besser wäre selber einen zu bauen, aber damit kenne ich mich noch viel weniger aus. Aber wir werden mal schauen was wird. Aber auf den PC den Sie mir empfohlen haben, werde ich mal im Auge behalten ;)

Hört sich soweit ganz gut an. Allerdings spielen da noch ein paar mehr Dinge eine Rolle.
Hat der einen wasserkühler? Würde ich immer empfehlen. Die 3060 ist natürlich nicht die neueste Grafikkarte, sollte aber trotzdem ganz gute Leistung bringen.

schortkramer  07.12.2023, 04:25

der 5700x braucht keine wasserkühlung, das ist der pflegeleichteste 8 kerner der 5000er gen. beim 5800x würd ich zustimmen