Hilfe Pc gekauft und stürzt immer ab?

1 Antwort

Das Fehlerbild spricht für eine Defekte Grafikkarte, den PC wirst du umtauschen lassen müssen.

und bei der Gelegenheit noch ein gut gemeinter Rat > nutze Amazons rückgabepolitik und lass dir das Geld zurück geben und kaufen den Ersatz PC nicht von Amazon. Auf anderen seiten wie Hardwarerat oder Dubaro bekommst du deutlich mehr PC für deine 1000€

Dominique1988
Fragesteller

Danke schön das werdenden wohl machen müssen ☹️

Krabat693  26.12.2023, 14:29
@Dominique1988

Ist natürlich schade dass dein Sohn jetzt über weihnachten noch nicht mit seinem neuen Geschenk zocken kann, aber siehs mal so:

Durch den defekt konnte ich dir jetzt bescheid geben dass der Amazon-PC eher eine abzocke ist und der ersatz wird ein noch besserer PC.

Dominique1988
Fragesteller
@Krabat693

Danke schön ich hoffe ich finde morgen auf die Schnelle ein pc laden der meinen neues zusammen stellt.🫣

Dominique1988
Fragesteller
@Dominique1988

Kann ich das denn irgendwie noch testen ob die kaputt ist.

ich hatte 3d Mark runtergeladen aber dort schmiert er bei der ersten Runde schon ab.

Krabat693  26.12.2023, 14:41
@Dominique1988

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.7-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11

Ob du den Kaufst oder nicht sei mal dahin gestellt, aber das ist ein Guter anhaltspunkt was für 1000€ in einem PC stecken sollte. Vor allem die 32GB RAM, die RTX 4060Ti und die 1TB SSD.

Ob der Prozessor nun ein Intel Core i5 oder i7 ist, ist für spiele eher nebensächlich, alternativ kann auch ein Ryzen 5 5600 verbaut sein. Bei intel möchte mindestens ein Prozessor der 12er Generation und bei AMD mindestens der 5000er Reihe verbaut sein. Neuer wäre besser ... aber auch teuerer.

2002Nutzer  26.12.2023, 15:04
@Dominique1988

Das ist krass. Wenn der in der Demo im TimeSpy abschmiert, dann ist die Grafikkarte richtig im Arsch, oder es liegt nicht an der Grafikkarte.

Die Demo sollte nicht mal eine langsame 3060 voll auslasten.

Was sagt denn FurMark?

Dominique1988
Fragesteller
@Krabat693

Ich habe gerade im bios geschaut und dort zeigt er die Grafikkarte auch nicht an. Ist das normal?