Gaming pc?

4 Antworten

Wenn dein Intel Xeon auf allen Kernen rechnet, ist er schneller als dein AMD Ryzen, 14 Kerne mit 28 Threads rendern da schon was weg!

Die Dell Workstation ist aber schon zehn Jahre alt, also erwarte nicht allzuviel von so einer alten Gurke. Aber probiers doch einfach aus. Wenn das Netzteil im Dell Rechner die passenden Stromkabel anbietet, um beide NVIDIA Karten zu versorgen und auch die Leistung bringt, dann kriegst du ja selbst raus, ob du eine Steigerung der Gaming-Leistung dadurch hast. Aber die Kiste verbrät dann schon ordentlich Leistung und das solltest du auch mit deinen Eltern absprechen, die bezahlen ja bei den Stadtwerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedenfalls wäre deine Workstation besser fürs Gaming geeignet. Nein, es ist nicht sinnvoller den ryzen und die 980 tis dareinzutum

Ginpanse  24.05.2024, 09:29

den ryzen kriegst du da sowieso nicht rein. auch das board nicht.

Hallo,

lass es so, wie es ist. Die Workstation wird dir im Gaming keinen Vorteil bieten

LG

der ryzen ist deutlich besser als der xeon. noch dazu ist die workstation ein stromfresser. macht also keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt