Gaming Pc?

2 Antworten

kauf nix bei Mifcom, viel zu teuer und schlecht konfiguriert. Man bekommt nichtmal was dafür, wenn man dort schon sein Geld verbrennen will. FInger weg!

Gaming PC Ryzen 7 7700X - RTX 4070 - Gaming PCs AMD Ryzen 7000 (mifcom.de)

das hättest auch selbst hin bekommen

Ob Du mit der Konfig allerdings in 2160p permanten 240fps in allen Spielen erreichst... Kann ich Dir nicht sagen, dazu solltest Dir mal Hardwaretests zu den Spielen anschauen, dann weißt Du mehr

Ich stell aber mal die These auf, daß ich für 2000€ nen wesentlich besseren Selbstbau hin bekomme als mifcom einem verkauft

Haron21
Fragesteller

Intel wäre mir lieber da ich kein fan von AMD bin

MichaelSAL74  08.07.2023, 17:41
@Haron21

dann schau bei mifcom was Du für 2000€ im Intel-Lager kriegst, wenn Du Dir nächstes Jahr schon wieder ein neues Board kaufen willst, nur weil Du auf Intels neue Gen14 wechseln willst

Xearox  09.07.2023, 12:48
@Haron21

Intel und noch lange gut beißt sich. Die AM5 Plattform ist gerade ganz frisch, damit wirst du noch 2-3 Jahre neue Hardware für bekommen. Bei Intel musst du schon bei der nächsten Generation ein neues Mainboard kaufen.

MichaelSAL74  09.07.2023, 15:43
@Xearox

bei AMD länger... die 8000er kommt nächstes Jahr und dann 9000. Minimum so lang wirds AM5 tun. Und wenn sie AM5 so lang unterstützen wie AM4, dann bis minimum 10000 noch, wenn nicht gar noch 11000.
Intel muß ja alljährlich nen neue Gen bringen, damit sie überhaupt was verkauft bekommen und als Strategie gilt dann auch eben bei jeder 3. Gen noch das Board wechseln, damit sie überhaupt was verdienen.