Gaming PC 300 Euro gut?

10 Antworten

Die Phenom 2 Dinger können noch erstaunlich viel (man sollte jetzt aber nicht zu viel erwarten, die Dinger sind alt)

Grafikkarte ist blöd. Einfach zu wenig Graffikspeicher. (Einiger deiner Titel werden damit nicht laufen, nimm lieber ne GTX 560 Ti oder eine GTX 660, die kosten nichts und sollten alle Spiele dort irgendwie schaffen, wenn auch auf niedrigsten Settings, Overwatch, Sims und Minecraft sollten auf denen 1A laufen)

RAM ist etwas langsam, aber sind immerhin 8GB

Vom Festplatten Speicher her gehts klar

(ACHTUNG: Die Marke der SSD ist mir nicht bekannt, jenachdem was das fürn Ding ist, ist die umzuverlässig)

Ebenso das Netzteil scheint jetzt nichts dolles zu sein. Lieber keine Chinaböller kaufen.

Lieber nach etwas anderem gebrauchtem suchen (löblich das du was gebrauchtes kaufen willst :) )

persoenliches1
Fragesteller

Danke wirklich sehr für ihren Kommentar, war mal sehr ausführlich und genau dass was ich wissen wollte! :)

TraubeMinze734  03.06.2020, 02:10
@persoenliches1

Danke, noch eine Sache, du wirst mit einem 300 Euro Rechner die Spiele zwar spielen können, allerdings nicht auf hohen Einstellungen, je nach dem was du für Ansprüche hast, meine alte GTX 660 hatte immerhin Apex auf FullHD und low Settings flüssig hinbekommen :)

Mit amd prozessoren kenn ich mich nicht aus aber die Grafikkarte ist nicht besonders gut. Das heißt, wenn du spielst sieht es nicht besonders gut aus. 120gb ssd ist auch nicht besonders viel. Deshalb würd ich dir nicht so empfehlen..

Gib doch mal Komponenten wie Prozessor und Grafikkarte bzw Prozessor oder Grafikkarte + Spiel bei YouTube ein und schau dir da an wie die laufen. Dann kannst du entscheiden ob das für dich ausreicht

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Die Grafikkarte und RAM ist das Nadelöhr. Mit etwa 1 GB Grafik RAM bekommst Du nichts mehr heutzutage.

Die CPU ist auch eher "meh",...

Overwatch nein

GTA 5 kannst glücklich sein das die Dinger schon ne schztzschaltung haben

Ark ebenfalls wie bei GTA

Minecraft völlig ok

Sims 4 kenn ich mich nicht aus

Valorant und Alex warscheinlich auch nein

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung