Gaming Maus (und Tastatur) - Empfehlungen?

4 Antworten

Kommt auf deine Hand und Spielstil drauf an...aber grundsolide ist die G502 Hero (nicht die x) und die Razer basilisk V3 ..

Bei Tastaturen ist es eine Budgetfrage und ob es mechanisch sein soll oder Rubberdome.... Corsair würde ich da in Betracht ziehen. Wichtig ist drauf zu achten, das die Tastenkappen aus PTB sind...die nutzen sich nicht so schnell ab.

Von Turtlebeach/ Roccat rate ich komplett ab. :)

Ohne eine Empfehlung abzugeben, hier ein Kommentar zu Razor.

Ich habe mal eine Razor Maus an meinen PC angeschlossen, dabei wurde automatisch die Software von Razor installiert und in den Autostart gepackt, an einer Stelle, die man nur über Umwege findet (nicht dort wo die üblicher Weise sind). Außerdem hat sich die Software nicht einfach deinstallieren lassen. Am Ende hab ich die über den Taskmanager beendet und mir den Datepfad vom Prozess geben lassen und die Sachen manuell gelöscht.

Deshalb bin ich mit Razor auf Kriegsfuß, auch wenn die Hardware einen guten Eindruck gemacht hat.

Ich liebe Logi-Mäuse und Tastaturen mit Cherry MX blue.

ich weiss was du meinst. ich hatte die omnivi... naja ich habe kein richtigen ersatz gefunden. bin jetzt bei der Amazon.com: ROCCAT Kone XP PC die hat die möglichkeit per knopfdruck eine ganz andere einstellung zu haben.