Games Vorbestellen und vor Release zocken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei manchen Spielen Preloadevents, also kannst du dein Spiel schon runterladen, aber erst zu release starten. Ist aber bei weitem nicht bei allen so. LPs sind meistens erst ab release erlaubt, wenn du keine Vorabversion für z.B. Tests erhälst, aber auch dann wird dir der Publisher schon pingelichst vorschreiben, wann du was wie lange hochladen darfst. Also nimm dir den Releasetag als Faustregel, dann bist du auf der sicheren Seite. Generell dürfte es schwierig sein, Spiele vor Release zu bekommen, wenn Ubisoft nicht wie bei Watch_Dogs verkackt :D

Phoenixfreak

Semmer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D Ich werde einfach mal bei Steam schauen :D

Alle spiele wie battlefield 3 und gta 5 usw die ich bei amazon vorbestellt habe sind 1 tag bzw battlefield 3 sogar 3 tage vorher angekommen haha

Bei Steam herrscht meist ein Pre-Load, wo du die Spiele bereits einige Tage vor Release downloaden kannst, jedoch erst am Erscheinungstag spielen kannst.

Oder du orderst es bei Amazon, die sind mit der Vorbestellung recht zuverlässig und du bekommst es häufig einen Tag vor Release!

Semmer
Fragesteller

Das mit Amazon habe ich eigentlich auch gedacht aber unter einigen Fragen stand da das die meistens nicht mal am Tag des Releases liefern

Frapegruit  24.10.2014, 20:49
@Semmer

Also ich hatte noch nie Probleme damit. Ich habe mir bspw. letztens Borderlands The Pre-Sequel vorbestellt und bekam es einen Tag vor Release, aber du musst selbst entscheiden ;-)