Gamer pc für 5000€?

11 Antworten

all in one mit guten monitor und co ( freesync/gsync 1440p oder höher und 120/144hz )

3000€. PC Monitor tastatur maus halt alles was man braucht.

alles darüber hinaus bringt garnichts mehr. spiele laufen auf einem 2000€ pc genauso gut wie auf einem 5000€ pc oder 10000€ pc. lieber weniger ausgeben, und dafür etwas häufiger aufrüsten, bringt mehr und ist günstiger.

leistung sollte man niemals auf vorrat kaufen, sondern immer nur das was man genau jetzt braucht!

Zum zusammenbauen? Bei dem Budget kannst du dich eigentlich fast auf ne Seite wie Mifcom oder One begeben und dir das Ding zusammenstellen. Das ist deutlich einfach, als wenn dir hier Jemand die Teile einzelnd schickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik

also ich bin mit meinem zufrieden: http://www.sysprofile.de/id55582

für reinstes gaming hat zwar ein intel mehr leistung wegen der höheren IPC. aber reine leistung pro € hat man beim ryzen 7 mehr

http://gamingpctest.de/4k-gaming-pc-zusammenstellen-2000-euro-gaming-pc/

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ein sehr ansprechendes Setup zusammengestellt für weniger als die Hälfte. Wenn du mehr ausgeben willst, packst du einfach noch eine Grafikkarte mehr dazu. Leistungsmässig wird es aber keinen Unterschied machen - dieser PC geht ab wie eine Rakete.

Preis und Leistung verhalten sich nicht linear. Deshalb ist es sinnvoll zu schauen, wo das Preis-Leistungsverhältnis sich optimal zueinander verhalten. (Aus Sicht des Kunden).

HappyPhilXD  05.09.2017, 09:14

Da geht noch mehr. Bessere Kühlung, bessere CPU, stärkere 1080ti, schnellerer RAM. Bei einem 5000€mBudget würde ich nur hochwertige Kühlung verwenden und richtig auf die K acke hauen.

Thake  05.09.2017, 09:27
@HappyPhilXD

Die Kühlung reicht vollkommen aus, genau wie die Graka und der Rest. Wozu noch mehr ausgeben?

Ob durch einen Schlauch nun 5'000 Liter Wasser pro Sekunden fliessen oder 5'001 Liter spielt einfach keine Rolle - merkt keiner solange er nicht mit einem ultrasensiblen Messgerät nachschaut... aber wenn du für den einen Schlauch 2'000 und für den andern 5'000 Euro bezahlst eben schon. Bevor er 5'000 Euro für unspürbar mehr Leistung bezahlt soll er sie lieber spenden oder ein 10 Jahresabo beim Pizzalieferant um die Ecke lösen.

VanquishSTF  05.09.2017, 10:26
@HappyPhilXD

Stärkere 1080ti is Blödsinn. Ob Asus Rog Strix OC, MSI Lightning Z oder Zotac AMP! Extreme (die 3 Spitzenmodelle der ti) ist egal, alle lassen sich bis an das im Core eingebaute Limit von 2050MHz übertakten. Wenn dann eher 1080ti SLI

SteamCrafter12  05.09.2017, 11:50

wirklich? in unserem Zeitalter noch Kaby-Lake? nicht nur das Ryzen, sobald die spiele mehr Kerne nutzen, besser und kühler ist, Coffe Lake ist für die Intel-Fanboys auch gleich um die ecke

Thake  07.09.2017, 14:09
@SteamCrafter12

Welche Spiele sind denn für mehr als 4 Kerne ausgelegt? Die meisten - um nicht zu sagen: alle - profitieren mehr von einer höheren Taktfrequenz. Und das Setup läuft stabil im overclocking Bereich (Ob das überhaupt nötig ist wage ich zu bezweifeln, wenn es nicht um reine Benchmarks geht). Das ist natürlich meine persönliche Meinung dazu.

Für Monitore solltest du eher ausgeben. Für jeden so 1000, die g Sync Curved Uwqhd Monitore. Dann ne 1080 ti. Oder du wartest auf die 2080 ti die wird hoffentlich 5k können. Dann schafft die auch 3 mal 1440x3440.

LucaPa  05.09.2017, 10:39

Das kann aber noch bisschen dauern.

MaxKrull  05.09.2017, 14:07

Bis die 2080 ti kommt? Ja maximal ein Jahr schätze ich aber vorher gibt's ja noch die 2080 für ca 700USD wenn ich richtig gelesen hab.