Gamer pc für 5000€?

13 Antworten

http://gamingpctest.de/4k-gaming-pc-zusammenstellen-2000-euro-gaming-pc/

 

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ein sehr ansprechendes Setup zusammengestellt für weniger als die Hälfte. Wenn du mehr ausgeben willst, packst du einfach noch eine Grafikkarte mehr dazu. Leistungsmässig wird es aber keinen Unterschied machen - dieser PC geht ab wie eine Rakete.

Preis und Leistung verhalten sich nicht linear. Deshalb ist es sinnvoll zu schauen, wo das Preis-Leistungsverhältnis sich optimal zueinander verhalten. (Aus Sicht des Kunden).

Da geht noch mehr. Bessere Kühlung, bessere CPU, stärkere 1080ti, schnellerer RAM. Bei einem 5000€mBudget würde ich nur hochwertige Kühlung verwenden und richtig auf die K acke hauen.

0
@HappyPhilXD

Die Kühlung reicht vollkommen aus, genau wie die Graka und der Rest. Wozu noch mehr ausgeben?

Ob durch einen Schlauch nun 5'000 Liter Wasser pro Sekunden fliessen oder 5'001 Liter spielt einfach keine Rolle - merkt keiner solange er nicht mit einem ultrasensiblen Messgerät nachschaut... aber wenn du für den einen Schlauch 2'000 und für den andern 5'000 Euro bezahlst eben schon. Bevor er 5'000 Euro für unspürbar mehr Leistung bezahlt soll er sie lieber spenden oder ein 10 Jahresabo beim Pizzalieferant um die Ecke lösen.

0
@HappyPhilXD

Stärkere 1080ti is Blödsinn. Ob Asus Rog Strix OC, MSI Lightning Z oder Zotac AMP! Extreme (die 3 Spitzenmodelle der ti) ist egal, alle lassen sich bis an das im Core eingebaute Limit von 2050MHz übertakten. Wenn dann eher 1080ti SLI

0

wirklich? in unserem Zeitalter noch Kaby-Lake? nicht nur das Ryzen, sobald die spiele mehr Kerne nutzen, besser und kühler ist, Coffe Lake ist für die Intel-Fanboys auch gleich um die ecke

0
@SteamCrafter12

Welche Spiele sind denn für mehr als 4 Kerne ausgelegt? Die meisten - um nicht zu sagen: alle - profitieren mehr von einer höheren Taktfrequenz. Und das Setup läuft stabil im overclocking Bereich (Ob das überhaupt nötig ist wage ich zu bezweifeln, wenn es nicht um reine Benchmarks geht). Das ist natürlich meine persönliche Meinung dazu.

0

Zum zusammenbauen? Bei dem Budget kannst du dich eigentlich fast auf ne Seite wie Mifcom oder One begeben und dir das Ding zusammenstellen. Das ist deutlich einfach, als wenn dir hier Jemand die Teile einzelnd schickt.

Was möchtest Du wissen?