Game of Thrones: Warum töten die Weißen Wanderer Sam im Finale der 2. Staffel nicht?

3 Antworten

Dazu gibt es bereits mehrere Seiten in denen diese Frage diskutiert wurde. Es wurden einige Theorien aufgestellt.

-Sam wurde von ihnen nicht wahrgenommen. Es wurde nur ungünstig gefilmt, sodass der Eindruck entsteht es wäre anders gewesen (sollte wohl die Spannung erhöhen)
-Sie verschoben ihn absichtlich damit er die Informationen ihrer Wiederkehr verbreiten kann (meiner Meinung nach ziemlich unsinnig. Zum einen hat man schon ins Horn gestoßen und zum anderen, welche feindliche Armee schenkt den Gegner mehr Zeit sich vorbereiten zu können)
-Die weißen Wanderer verschoben Sam weil Will (in Staffel 1.1) niemanden von ihnen getötet hat und lieber geflohen ist --> Ausgleich (ebenfalls schwachsinnig meiner Meinung nach, da die weißen Wanderer ja selbst Neugeborene in ihren Reihen aufnehmen. Warum dann nicht noch eine Person mehr. Sie haben für mich kein Gewissen)
-Sam ist Ihnen zu unwichtig und unbegabt (er würde nichts gegen sie ausrichten können bei einen Kampf und in ihren Reihen würde er auch keine sonderliche Hilfe sein)

Man kann sich also aussuchen woran genau dies liegen mag.
Ich denke der 1 und der 4 Punkt wären hierbei am logischsten.
Möglicherweise wird hierzu aber noch etwas gesagt, warum sie ihn verschont haben. Bei Game of Thrones kann man ja mit allem rechnen :D

Ich denke auch sie haben ihn nicht gesehen. Der Fokus lag auf der erreichten Mauer.Selbst weiße Wanderer können ja ne Art Genugtuung oder vielleicht abgeschwächte Art von "Vorfreude" fühlen wenn sie an einem lang geplanten Ziel ankommen? 🤔Wie dem auch sei...Da hat der kleine dicke gute Sam einfach wieder mehr Glück als Verstand gehabt und das obwohl zur falschen Zeit am falschen Ort (ist man das nicht immer bei der schäbigen Nachtwache? 😕). Für ihn hat es sich ja im Nachhinein auch noch als "glückliche Fügung " dahingehend erwiesen, dass viele nun verbreiten er sei ein cooler Typ und habe als Einziger nen weißen Wanderer getötet. Damit konnte er seine niedrige Stellung auch noch ein bissi aufwerten. Also ich gönne es ihm. Er hat so viel dafür gelesen und gelernt, das mit dem valyrischen Stahl und so raus rauszukriegen. Ich mag Sam.

Zwar ist der Beitrag 2 Jahre her aber Ich denke mal der Weiße Wanderer wollte einfach das Sam der Nachtwache bzw. Königslande von Ihnen Berichtet um Furcht über das Land zu bringen oder so.