GAME Leistung Prozessor etc. (PROFIS bitte!).?
yo ich spiele Valorant, ein ziemlich Prozessor basiertes Game, mein Prozessor ist der i5 9600k und meine Grafikkarte 1660 SUPER die in dem Fall relativ irrelevant ist.
Ich habe einen 240hz Bildschirm aber komme NIE auf nur ANSATZWEISE 240fps konstant um meine Herz Frequenz angenehm nutzen zu können, was mich enorm aufregt. Ich weiß dass unter anderem PC reseten etc. nichts für meine bereits fehlende Prozessor Leistung bringen, jedoch möchte ich von Profis bzw. von Leuten die Ahnung in dem Bereich haben, einfach wissen wie ich noch alles aus meinem PC raushole um irgendwie nur ansatzweise konstant 240fps zu haben, da mich das extrem in game stört, da es einfach ein sehr verzögertes bzw. unangenehmes Gefühl ist unter seiner HZ Frequenz an FPS zu haben.
Also bitte ich irgendwie um Hilfe bezüglich FPS vor allem beim Prozessor. (Ich bin auch bereit ihn zu übertakten falls das geht).
Prozessor: i5 9600k @ 3.70Ghz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER
Mainboard: B360M BAZOOKA msi
(am besten nicht upgraden, ich kann mir das nicht leisten)
Ich halte ebenfalls nicht viel von den "THIS IS HOW YOU BOOST YOUR FPS FROM 1 TO 123901239 FPS" Videos wo sie nur windows Einstellungen zeigen die im Meisten fall einen halben FPS in Tetris mehr bringen, also solche Videos zu empfehlen wäre nicht hilfreich.
6 Antworten
Hallo,
Also bitte ich irgendwie um Hilfe bezüglich FPS vor allem beim Prozessor. (Ich bin auch bereit ihn zu übertakten falls das geht).
Mit dem Board wird das nichts. Dazu wäre eines mit Z-Chipsatz notwendig.
(am besten nicht upgraden, ich kann mir das nicht leisten)
Das ist die effektivste und quasi einzige Lösung für das Problem
LG
Hardware aufrüsten.
Wenn deine Hardware am Limit arbeitet und du schon auf niedrigsten Einstellungen spielst, dann helfen keine Tipps außer der eine, neue Hardware.
Übertakten ist eher suboptimal. Der Leistungszuwachs ist im Vergleich zum deutlich höheren Stromverbrauch und dadurch sehr viel höheren Temperaturen zu vernachlässigen.
Hallo,
das MSI MAG B360-M Bazooka ist ja nicht schlecht, sogar super.
Und der Intel Core i5-9600K genau der Richtige.
RAM hast du bestimmt genügend.
XMP Profil sollte immer aktiviert sein, aber bitte nicht mehr.
Aber aus einer Nvidia GTX 1660 Super,
native über 200 FPS, bei 1400x1080 bis zu 240Hz ,
heraus zu kitzeln,
wird nicht ohne defekte Grafikkarte ab gehen.
Den proprietären Gefore Experince kann man eh nicht "übertölpeln".
Ergo du kommst nicht darum herum,
auf eine neue Grafikkarte zu sparen.
Unmögliches wird sofort erledigt,
Wunder dauern etwas länger.
Schau doch mal nach einer Intel ARC A770.
Die sind zwar noch in Progress,
aber ich glaube das könnte genau die Richtige für dich werden.
https://www.youtube.com/watch?v=6jVMXJ7nAq8
https://www.youtube.com/watch?v=Yeqap2DKOqw
Ein "Mauerblümchen" und super günstig:
https://geizhals.de/?fs=Intel%20arc%20a770&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512
Hansi

Deine CPU könntest du aufrüsten. Aber du kannst auch verauchen deine Grafikkarte und deine CPU zu übertakten. Vieleicht hilft auch ein RAM Update, also wenn du nur 8gb hast. Viele Grüße
Der wichtigste Punkt wäre hier die Erwartungen an deine Hardware neu abzustecken.
240 fps braucht auch kein Mensch und solange du keine Synchronisierung wie Gsync oder Freesync benutzt, bringt es dich auch nicht viel da deine Grafikkarte ihre Frames ohnehin asynchron zum Monitor ausgibt.