Bester Prozessor für eine 1660 Super?

1 Antwort

Das kommt auf die anderen Bauteile an. Eine Beste gibt es grundsätzlich nicht, weil verschiedene Zielgruppen angesprochen werden und jeder andere Anforderungen hat.

Warum musst du das überhaupt wissen.

poscher
Fragesteller

Weil ich mir eine neue kaufen möchte?

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:05
@poscher

Okay, du solltest genügend Grundlagen- und Hintergrundwissen haben. Der Tausch eines Prozessors ist komplex und sensibel.

Denkbar wäre ein i5 aus der 11. Gen. Ein 5 5600er könnte auch passen.

poscher
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich studiere selber Informatik. Ich weiß, wie das geht. Ich war nur nicht auf dem neusten Stand mit den CPUs, weil lange nicht damit beschäftigt.

verreisterNutzer  27.11.2023, 00:43
@poscher

Sehr gut, ich bin nur etwas negativ biased wegen der ganzen Kids die auf YouTube hören, oh lass mal PC bauen und dann. naja ich vermute, du kennst das