Gamaschen?
Ich hab diese gamaschen geschenkt bekommen, also so ähnlich die sind grad in der Wäsche
Und wie auf dem Bild gemalt ,,fehlt‘‘ dort absichtlich dieses obere ding, da geht dann der normale Stoff weiter
Ist es eine andere Art von Gamaschen und kann man sie normal verwenden, hab sowas noch nie gesehen
danke
Hab zweimal absichtlich geschrieben ups
Wofür meinst du dass du welche bräuchtest?
Ach ich habe sie geschenkt bekommen und bei uns am Stall haben alle schulpferde so richtig abgetanzte, deswegen
Kannst du bitte einFoto machen, wenn DEINE aus der Wäsche kommen - damit man versteht, was du wirklich meinst?
Oke
3 Antworten
Kann man nicht wirklich beurteilen, fühl doch mal dran. Ist eine Schutzschicht drin oder ist es wirklich nur Stoff?
Letzteres hat keinen Nutzen, mit Schutz könnte es sich um Geländegamaschen handeln, schick am besten ein Bild.
Ich bin der Meinung je weniger Beinschutz man verwendet desto besser. Ich benutze Gamaschen nur beim Geländetraining oder "höheren" Sprüngen.
Ist egal, im Müll haben alle Sachen den gleichen Wert, wenn du toll bist, noch trennen
Am besten einfach weiter schenken... an jemanden den du nicht magst.
Dein Pferd braucht keine Gamaschen und es ist sicherer sie NICHT zu verwenden bevor man sie falsch verwendet.
... und es sind noch dazu gar nicht DEINE Tiere. Denen zieht man schon dreimal nichts an was man von irgendwo angeschleppt hat.
Die Pferdebeine werden sehr warm sodass z.b. die Sehnen davon schaden nehmen können oder die strukturen generell geschwächt werden. Manche Pferde gewöhnen sich auch recht schnell an beinschutz und treten sich dann selbst in die Beine weil die gelernt haben dass es ja nicht wehtut.
Im allgemeinen ist der Schaden höher als der Nutzen, deshalb nur drauf machen wenn man es wirklich braucht.
+ es kommt auch oft zu aufgewetzter Haut weil vor dem anbringen schlecht gereinigt wurde und dann auch nicht korrekt aufgebunden wurde.
Klär mich auf!! Warum sind gamaschen schlecht, hab sowas in der Art noch nie gehört