Gallium auf dem Boden!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht dich denn so sicher, dass du da Gallium auf deinem Fußboden hast? Wo hast du das her, was hast du damit vor?

Es scheint ja sehr heiß bei dir zu sein. Mach das Fenster auf, damit sich der Raum abkühlt. Unter 28°C wird Gallium fest. Dann kannst du es mit Handschuhen anfassen, in ein Marmeladenglas stecken und beim Sondermüll abgeben.

LG
MCX

PS: Wenn bei dir Gallium morgens auf den Fußboden tropft, musst du schon ein recht heißer Typ sein! ;) Wir haben um 9:30 etwa 20°C.

PS: Ist dir ein Thermometer runtergefallen?

Dann könnte es Quecksilber oder Galinstan sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Galinstan