Gallier in Cenabum?

1 Antwort

Die Karnuten hatten Caesar eine empfindliche Niederlage beigebracht. Ein sehr großer Aufstand ging von Cenabum aus und daher wollte Caesar ein Exempel an der Bevölkerung machen, um zukünfige weitere Aufstände zu verhindern https://de.wikipedia.org/wiki/Gallischer_Krieg

Versuch123150
Fragesteller

Danke,

Albrecht  29.01.2024, 08:12
@Neugier4711

Gaius Iulius Caesar, Commentarii de Bello Gallico 7, 3; 7, 11; 7, 14.

Neugier4711  29.01.2024, 08:54
@Albrecht

Lieben Dank für die Ergänzung. Ich hatte den Fragesteller schon informiert, dass sich dafür an Dich gewendet werden soll. Dein Fachwissen ist einfach sensationell.