Galeria Kaufhof Rückgabe Ware?

5 Antworten

Wie in den anderen Antworten schon beschrieben ist das kein Grund für eine Rückgabe, allerdings werden solche Waren im Sinne des Kinderservice unter Kulanz dennoch oft zurück genommen. Ruf am besten mal bei dem Kaufhof in Frankfurt an und frage nach, ob die das zurücknehmen.

In anderen Filialunternehmen ist es durchaus üblich Ware auch in anderen Filialen umzutauschen als dort wo sie gekauft wurden.

Du kannst es versuchen. Aber ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nur bei Onlinekäufen.
Beim Kauf im Geschäft bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Btw: sag lieber nicht, dass dir der Anzug nicht gefällt. Sag dass er dir eine Nummer zu klein ist.

aber dann geben sie mir vielleicht einfach ne Nummr größer und das will ich ja nicht

Du machst dir Gedanken, die nicht notwendig sind.

Im Kaufhof hat man dir deiner Aussage nach gesagt, dass du den Artikel zurückgeben kannst. Ob das auch an einem anderen Ort möglich ist, weiß hier Niemand.

Was hindert dich daran, in Frankfurt in den Kaufhof zu gehen und dort zu fragen?

Einen grundsätzlichen Anspruch auf Rückgabe des Artikels hast Du erst einmal gar nicht.

Darüber hinaus gehende Detailregelungen nennt Dir aber sicherlich gerne das Kaufhaus.

ernst jetzt? Wenn das nicht geht bin ich echt sauer,weil ich gestern extra nochmal nachgefragt hatte!

@Chaos52

Man hat kein gesetzliches Rückgaberecht bei In-Store-Käufen. Dass man dennoch oftmals Sachen wahllos zurück geben kann ist eine Kulanzregelung, an der der Online-Irrsinn (Zalando und so) eine große Mitschuld trägt. H&M würde gar nichts mehr verkaufen, wenn sie nicht einlenken würden. Sie müssten es allerdings auch nicht.

@Chaos52

Niemand sagt, dass es nicht geht. Du hast doch selbst die Aussage bekommen, dass eine Rückgabe möglich ist.

nicht gefallen ist kein rückgabegrund

was kann ich denn sonst sagen.. außerdem hatte ich gestern nochmal extra in München gefragt und die meinten ja das geht?? Betrug?

@Chaos52

Wenn as geht, handhabt das der Kaufhof so. Da weißt du mehr als Diejenigen, die dir antworten. Inwiefern sollte ein Betrug vorliegen?

@Chaos52

Nein, das ist kein Betrug, sondern alles rechtens! Der Fehler liegt bei dir und nicht beim Kaufhaus.