Galaxy S8 Rückseite gebrochen, was kostet eine Reperatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Samsung selber 80,94 Euro,der MediaMarkt wird da nicht viel preiswerter sein,und lässt Du es von Samsung nachen dann hat das keinen Einfluss auf eine eventuell noch vorhanden Restgarantie die bei einm Fremdeingriff erlischt

Bild zum Beitrag

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

 - (Technik, Handy, Technologie)

ab 35€ auf Amazon findbar. Ebay etwas günstiger.

Mit ein wenig Aufwand kannst du dein BackCover raushebeln und sie ersetzen. Videos dazu findest du auf Youtube.

Hermine744
Fragesteller

An so etwas traue ich mich nich ran

Neugierlind  21.11.2019, 19:10
@Hermine744

Jup dann musst du ca. mit einer 100€ teueren Reparatur rechnen - oder du kaufst dir eine Hülle womit man den Schaden nicht sieht.

Das Ding ist - durch Risse ist das Ding nicht mehr Wasserfest.

Mach es so wie du willst, du musst lediglich das Backcover an den Seiten mit einem Fön erhitzen, so heiß dass man es noch anfassen kann, dann mit einem Plastikstück reinfahren, mit mehr Kraft natürlich, und entlang des Klebstoffes dein Plastikstück ziehen. Der Kleber wird warm und löst sich.

Hülle drüber und gut, für ein S8 noch einmal 100€+ zubezahlen für eine schöne Ruckseite ist es nicht wert.

Viel zu teuer, Hülle drüber fertig.

40€ eventuell.

Hermine744
Fragesteller

Okay, so habe ich es jetzt gelöst, ich dachte nur, wenn es nicht zu teuer ist könnte man das noch machen lassen