Gäfangnis Strafe wegen graffiti sprühen?! wie lang?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das gibt ien Geldstrafe und Zivilerechtlich die Kostentragungspflicht wenn es wieder entfernt wird. Höchstens wenn Du zum 30 mal erwischt wirst gibt es einen Haftstrafe. Die erste Haftstrafe wenn dies unter 2 Jahren ist , ist meist zu Bewährung auszusetzen, erst wenn Du in der Bewährung versagst od. im dem Fall weitsprühst gibt es offiziell Haft. Inoffiziell gibt es schon Haft wenn Du die Geldstrafe nicht bezahlen , kannst weil dann die Ersatzfreiheitstrafe greift in den Fall ist ien Tagesatz ein Tag Haft hieß im Mittelalter Schuldenturm . heute Ersatzfreiheitstrafe.

Irgendwann kann man dafür auch ins Gefängnis kommen, ja. Da Sachbeschädigung keine besonders schwere Straftat ist, muß man dafür aber schon ganz schön viel sprayen, bist es irgendwann im Gefängnis endet. So pauschal kann man das aber nicht sagen, was man alles anstellen muß, da es für sowas keine Listen gibt. Höchststrafe für Sachbeschädigung ist bei Erwachsenen jedenfalls 2 Jahre. Das gilt im Jugendrecht aber nicht.

kommt wohl auf die verhandlung und auf den richter an aber mit 2 jahren solltest du wohl rechnen

Sachbeschädigung wird mit bis zu 2 Jahren, gemeinschädliche Sachbeschädigung mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft.

Und nur so als Hinweis:

Gerichtsurteile zum Schadensersatz können übrigens 30 Jahre vollstreckt werden.

Kommt vielleicht eher auf die Botschaft an, die du hingesprüht hast....nicht so sehr auf die Farbdose. Und das dann im Zusammenhang mit dem Ort.

Dazu gibt es Gesetze, manche haben dafür auch ein Gehirn zum Nachdenken - aber das kann man leider wohl nicht von allen verlangen...

Und was ist ein "illegaler Platz" ???

kringkrong 26.03.2012, 15:06

ja es gibt illegale walls wo das sprayen nicht erlaubt ist! aber auch legale wo man das darf, da bekommt man auch keine strafe wenn man erwischt wird...

0

für graffiti sprühen ins gefängnis glaub ich nicht

Also graffiti sprayen ist keIm lavaliersdelikt

funkyman2000 24.08.2015, 09:49

Deine Rechtschreibung auch nicht xD

0

ins gefängniss habsch noch ne Gehört.. aber wenn mann unbelehrbar ist bestimmt..

wenn se dich erwischen kommst du für den schaden auf . an der hauswand dann , zertörung eigentums , die liste ist da lang

Was möchtest Du wissen?