Graffiti-Spuren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

wenn du einmal mit einem Tag gebusted wirst, kann die Polizei keine Beweise dafür aufbringen, dass alle anderen auch von dir sind. Wenn du viele Tags in der Gegend hast, die gleich sind, können diese evtl. angehängt werden, jedoch sehr selten, da diese eigentlich erst auf dem zweiten Blick erkennbar sind. Aber selbst das gibt keinen Beweis dafür, dass du das warst.

Es ist lediglich ein Indiz dafür, dass du es warst.

Selbst wenn du das gleiche Tag auf irgendeinem Block hast. Es ist nur ein Indiz, kein Beweis. Du kannst ja auch einfach ein Fan gewesen sein und es nachgezeichnet haben.

Im Endeffekt hofft die Polizei auf deine Aussage, denn wenn du sagst, dass du es warst, braucht es keine Beweise.

Als Fazit kann man also sagen: Nur die Tags, die von einem Augenzeugen, Polizist oder einem Überwachungsvideo knallhart aufgenommen wurden, gelten als eindeutiger Beweis für eine Sachbeschädigung.

Am besten IST es also wie immer: Nicht reden und Anwalt holen, es wird sich lohnen!

Wenn man erwischt wird ist es halt blöd.

Aber ich glaube man muss nur die Fläche Zahlen, auf die man Gesprüht hat.

LG

Es werden keine Oder selten Fingerabdrücke genommen. Auch DNA Spuren wären zu aufwändig… So lange dich keine cam aufnimmt oder sonst du direkt erwischt wirst passiert dir nichts…

Jonas465  16.10.2022, 23:45

Kannst du mich kurz anehemn