Gabe es in der ehemaligen DDR auch einen Auto Tüv?

5 Antworten

ja klar, die haben auch tüv gehabt, genauso wie die polen (jedes jahr muß du hin)

Habe viel Gutes und viel dummen Quatsch hier gelesen. Nur soviel zur Wessi - Weiterbildung, der Trabant in allen seinen Ausführungen hatte einen Blechrahmen, der leider auch stark rostete und unendliche Ideen hervorbrachte zum Schutz. Z.B. Trabant auf das Dach legen u. Unterboden mit Bitumen einstreichen. Ansonsten war der Trabant mit Karosserie - Teilen beplankt die aus einer Mischung von Fasern und Harzen bestrand, die gepresst wurden. Ähnlich wie Glasfaser oder Kohlefasern. Alle anderen Autos in der DDR, auch die importierten VW Golf 1 , Mazda 323,Volvo und über Interchop u. Genex verkauften Westautos bestanden aus Stahl. Der Wartburg hatte bis zum Schluss einen extra einen Stahlrahmen. So gab es einen Wartburg - Pick-Ap der gern in Griechenland von den Bauern gekauft wurde, wegen des unschlagbaren Preises. So wie der Multicar nach Österreich exportiert wurde. Dort aufgemotzt verkauft wurde.

Welches waren die beliebtesten Urlaubsziele der ehemaligen DDR-Bürger?

Wo machten die ehemaligen DDR-Bürger damals am liebsten Urlaub? Welche Ziele waren nicht nur möglich, sondern auch beliebt?

...zur Frage

Warum sprechen manche Menschen von der "ehemaligen DDR"?

Man sagt doch auch nicht in der "ehemaligen Steinzeit", im "ehemaligen Römischen Reich" oder in der "ehemaligen Weimarer Republik". Wieso wird nur und ausgerechnet die DDR von manchen Menschen mit dem Attribut "ehemalig" ausgezeichnet? Es weiß doch ohnehin jeder, daß sie nicht mehr existiert.

...zur Frage

Trabant Tuning, neue Bremsen?

Hallo,

Ich möchte mir einen Trabant 601 zulegen und diesen auf etwa 35 PS tunen, jetzt die Frage:

Brauche ich neue Bremsen für den Tüv? oder halten die Ori Bremsen das aus?

...zur Frage

'Ostdeutsche' und 'westdeutsche' Namen - gab es so etwas?

Hallo,

Ich frage mich, ob es große Unterschiede gibt in den Namen von Deutschen, die in den 60-er/70-er/80-er Jahren in der ehemaligen DDR geboren wurden im Vergleich zu den Deutschen in der BRD. Gibt es Namen die als typisch 'ostdeutsch' anzusehen sind? Und gab es in der DDR so etwas wie eine Liste mit 'erlaubten' Namen? Durfte man einen sehr ungewöhnlichen oder fremden Namen haben? Danke.

...zur Frage

Blinker geht oft nicht von alleine aus(TÜV)?

Wenn ich in eine Straße einbiege, geht ziemlich oft der Blinker nicht von alleine aus, ich muss dann nämlich immer nachhelfen. Ich muss diesen Monat TÜV machen. Kann mein Auto den TÜV bestehen oder soll ich es am Besten vorher reparieren? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?