Gabautes in Minecraft einfach weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell scheint es in der Bedrock öfter mal "lustige" Probleme zu geben. Auf meinen Realms passiert es seit einigen Wochen schon öfter mal, daß man beim Verlassen des Nethers oder des Ends die Welt für ein paar Sekunden im ursprünglichen Modus sieht. Also so als wäre man gerade erst neu in die Welt gestartet. 🤪

Das Netherportal hat auch mein Pferd gefressen. Es ist einfach nicht in der Oberwelt angekommen. 😒

Eventuell ist einfach die Datei zu groß. Wir haben ja auf der Welt des Realms schon zehntausende Blöcke weit erkundet. Und so ein Realm hat halt ne schlechtere Leistung. Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.

Ich kenn mich jetzt nicht gerade mit der PS4 aus, aber wenn ihr mit Mods spielt ist das bestimmt nochmal extra belastend für das Gerät.

Und wenn ihr viel Redstonetechnik habt auch.

warehouse14

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Vielleicht ist der Speicherplatz voll und neue Änderungen an der Welt haben keinen Platz mehr. Oder die Welt ist zu groß, sodass die PS4 damit nicht mehr zurecht kommt (kommt drauf an, wie viel ihr gebaut/erkundet habt).

Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren