Themenspecial 04. August 2023
Weltreise (mit Vaegabond)
Alles zum Themenspecial

Gab es Situationen, bei denen Ihr Angst bekommen habt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich haben wir überwiegend nur gute Erfahrungen auf unserer Reise mit den Menschen gemacht. Die meisten Leute die wir treffen (je weiter man Richtung Osten kommt) sind sehr nett und interessiert an unserer Reise. Wir werden oft angesprochen, eingeladen oder bekommen Essen und Trinken geschenkt. Über die Zeit haben wir tatsächlich so ein bisschen ein Bauchgefühl für bestimmte Situationen bekommen/feine Antennen. Wenn wir merken, oh das ist jetzt aber irgendwie schräg, dann steigen wir aufs Rad und fahren einfach weiter. Als wir z.B. nach 3 Jahren Reise nach Pakisten kamen, waren wir schon gespannt, weil wir wussten dass wir etwa 600km von der bewaffneten Polizei entlang der afghanischen Grenze eskortiert werden müssen. Neben den Polizisten zu sitzen, die eine AKA in der Hand halten, war wirklich sehr beunruhigend am Anfang. Aber alle waren total nett zu uns und wir haben uns tatsächlich nie unsicher gefühlt. Letztendlich hatten wir in Pakistan nach dieser Eskorte eine der schönsten Erlebnisse auf unserer Reise, das Land hat uns total überrascht. Bald kommen dazu auch unsere Videos auf unserem Youtube Kanal https://youtube.com/vaegabond :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere2007
Fragesteller

Danke für Eure Antwort! Ich wüsche Euch viel Glück für Eure Reise! Bleibt gesund und fit.

VAEGABOND  05.08.2023, 05:58
@Himbeere2007

herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :) Wir freuen uns, wenn du ab jetzt mit uns auf Youtube dabei bist :) Bis jetzt hast du grob 100 Folgen durch 22 Länder vor dir :)

Ganz liebe Grüße aus Indien