Gab es schon vor den Prequels informationen über die Klonkriege?

3 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann nicht.

Ich weiß noch, dass damals die ersten Infos zu neuen SW-Filmen reinkamen und dazu gehörten dann eben auch das Thema Klonkriege (und demnach auch, dass die neuen Filme in der Vergangenheit spielen werden).

Die alten Romanreihen, die etwas zu dem Thema hätten enthalten können, konzentrierten sich damals weitesgehend auf die bekannten Helden Luke, Leia, Han & Co. und waren zum Großteil Fortsetzungen der Episoden IV - VI.

Ja, die Klonkriege wurden in einzelnen Büchern und Comics erwähnt, welche zwischen der Original- und Prequel-Trilogie veröffentlicht worden sind.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:

Die Klone hätten zu einer Armee gehört, die aus den unbekannten Regionen kommt. Die Klonarmee wäre dann in die Republik eingefallen. Und im gegensatz zur Prequel-Trilogie hätten sie auch offen gegen die Jedi gekämpft und nicht an ihrer Seite bis Order 66 ausgerufen wurde.

(Diese Information stammt aus dem ersten Buch der Thrawn-Trilogie „Erben des Imperiums“.)

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß hab es vor den Filmen wirklich keine Weiteren Informationen über die Klonkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha