Gab es auch schon Fälle wo ein Trans -Mann ein Sexualstraftäter war?

3 Antworten

Es gibt auf reddit subreddits die Straftäter welche MtF sind listen.

Schau mal auf gender critical bei den "sistersubreddits" auf der rechten Seite.

Also Transfrauen davon weiß ich, dass die auch gern Sexualverbrechen begehen. Aber so was sollte nicht verwunden bei Personen die mit Penis geboren und entsprechend sozialisiert wurden.

Bei Transmännern könnte ich mir so was auch vorstellen, weil es gibt auch sehr viele misogyne cis Frauen aber bei den Transmännern kann es wie bei Lesben eben auch einfach Wut darüber sein, keine_n abzubekommen. Das Partner_innen Angebot ist für die leider nicht sehr üppig, von daher könnte ich verstehen, wenn die durchdrehen in so einer misogynen Allgemeinheit.

Ansonsten muss ich anmerken weißt ja nicht, wer sich noch alles als transgeschlechtlich ausgibt oder. Es beruht ja jur darauf, was du einem Psychologen sagst und ob der dir eine Diagnose der Geschlechtsidentitätsstörung zugesteht.

Das ist schlimmer als bei den Homöopathen! Absolute Quackshalberei oder wie der Glaube die Erde ist eine Scheibe so glauben viele an Geisteskrankheiten und Geistesstörungen. Die Psychologen haben den Platz der Priester eingenommen.

Das System an sich sehen viele nicht als krank. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zischelmann
Fragesteller

Keiner muss vom Opfer zum Täter werden. Jeder kann sich Hilfe holen. Sei es durch Psychotherapeuten oder Seelsorger. Und beten zu Gott darf ebenfalls jeder.Das er vor dem Bösen bewahrt wird und frei wird vom Hass das darf man Gott im Gebet sagen.Das wurde ich auch in der Neuapostolischen Kirche gelehrt.

Das wäre traurig und schlimm, aber nicht aus den genannten Gründen besonders schlimm. Solche Straftaten entstehen aus diversen Gründen, oft wohl spontan. Immer wieder kommt es vor, dass Menschen Missbrauch aus ihrer Kindheit reproduzieren. Das ist dann nicht besonders schlimm, sondern es gibt einen psychologischen Mechanismus, der das erklärt.

Und keiner denkt bei Gewaltverbrechen oder sexueller Belästigung daran, wie es ihm anstelle des Opfers ginge! Das gilt für Männer wie Frauen!

Zischelmann
Fragesteller

Das Schlimme ist wenn einem Menschen Empathie fehlt.wenn er das Böse das ihm widerfuhr an anderen Menschen die nichts dafür können auslässt..

Sicher, transsexuelle Menschen können genau so Sexualstraftäter, Vergewaltiger, pädosexuell, Mörder, Einbrecher und sonstiges sein, wie Cis-Menschen.

Ich denke aber nicht, dass diese Fälle mehr hervorgehoben werden, als wenn sie von Cis-Männern begannen wurden, deswegen kann ich dir jetzt keinen konkreten Fall nennen

Zischelmann
Fragesteller

Ich stellte diese Frage das ich noch nie von einem transsexuellen(Transmann) las der Sexualstraftäter ist. nur einer: Der Typ der als "Rosa Ries" in den Medien stand und der wegen seiner strengen Mutter Hass auf Frauen hatte..