Können sich lesbische Frauen auch in einen Transmann verlieben?

4 Antworten

Tja...ich bin wohl das beste Beispiel, dass es funktioniert. Wobei ich mich heute nicht mehr als lesbisch bezeichnen würde, denn ich lebe heute so gesehen in einer heterosexuellen Beziehung. Daher gehe ich davon aus, dass ich eigentlich immer bisexuell war.

Dennoch, Sexualität sollte nicht so in starren Schubladen gesehen werden. Sie fließt und steht nicht still (gut, bei einigen sicherlich). Und natürlich kann sich eine sexuelle Präferenz verändern oder weitere Geschlechter mit einschließen im Laufe der Zeit, genauso kann es in die andere Richtung schlagen.
Dass viele ihr Leben lang in einer sexuellen Präferenz leben, ja...zweifellos. Aber es muss nicht so sein. Manche haben sich auch nach 50 Jahren in einer heterosexuellen Beziehung zum eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt und andersherum. Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Sexualität ist vielfältig, im Endeffekt sucht man sich dann ja doch nicht aus in wen man sich verliebt oder wen man dann anziehend findet, also kann gut möglich sein

Wie soll eine lesbische Frau sich in einen Mann verlieben können? Geht genauso wenig wie ein schwuler Mann, der sich in eine Frau verliebt.

Allenfalls gibt es da Girlfags und Guydykes, aber das ist ja wieder eine andere Kategorie.