Fwd nach dem Abi?
Hallo,
Ich überlege, nach dem Abi einen freiwilligen Wehrdienst zu machen. Ich wollte ursprünglich zur polizei, aber wurde da abgelehnt, da meine Augen zu schlecht sind. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Augen Lasern lassen und muss jetzt warten, bis ich mich wieder bewerben kann.
Um die Zeit zu überbrücken, überlege ich, einen fwd zu leisten. Kann das jemand empfehlen oder habt ihr andere Ideen, wie ich diese Zeit sinnvoll nutzen kann.
Lg.
1 Antwort
Hängt natürlich auch von der Länge des FWD ab. Wenn du den Polizeidienst in Erwägung ziehst, dann wäre der FWD sicherlich eine Option, schon aufgrund der Parallelen bezüglich der Disziplin, welche ja auch im Polizeidienst gefordert wird.
Bei der Bundeswehr gelten im Übrigen ähnliche Einstellungsvoraussetzungen, die Tauglichkeit betreffend.
Ich habe zwölf Jahre Dienst in der BW geleistet und die Zeit endete, als Frauen gerade für alle Bereiche der Bundeswehr zugelassen wurden. 😉
Ich strebe 7 Monate an. Hast du auch einen fwd absolviert? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen in der Grundausbildung?