Futtert Euer Freund euch auch immer alles weg aus dem Kühlschrank 😊?

4 Antworten

Nein, seit wir zusammenleben hatte er immer die Regel "Wenn weg, dann weg - es kann neu gekauft werden". War zu Beginn etwas schwierig für mich (da ich anders aufwuchs, entsprechend ein schlechtes Gewissen bekam wenn ich die letzte Scheibe Salami aus dem Kühlschrank nahm oder den letzten Trinkjoghurt).

Im Laufe des Zusammenlebens habe ich mich aber daran gewöhnt. Seine Regel wurde etwas verändert zu: "Wenn weg, dann weg - es kann neu gekauft werden. Aber wenn einer von uns Anspruch erhebt auf etwas Bestimmtes (beispielsweise Getränk XYZ oder Brotbelag Z um sich für den kommenden Arbeitseinsatz etwas für die Essenspause mitzunehmen), dann halten sich alle Haushaltsmitglieder dran.

Oh und: Besucher sollen zwar bitte fragen ob sie sich Snacks nehmen dürfen (dann ists kein Problem, wir teilen gerne) - aber dann bitte auch nochmal fragen wenn sie sich Nachschub holen wollen. Wir anderen möchten ja evtl am selben Tag auch noch ein bisschen von diesem Snack für uns haben.

JuliedelaMer
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht 😊. Ich meinte, dass nichts mehr im Kühlschrank verbleibt, weil er alles auffuttert 😂😂😂

Rockige  30.10.2023, 03:03
@JuliedelaMer

Nein, das kam bisher nie vor.

Üblicherweise haben wir verschiedenstes Zeugs im Kühlschrank. Da kann er sich nicht den Tag über durchschnetzeln und am Ende nur noch Saucen übrig lassen.

Es könnt mal vorkommen das der Brotbelag alle wird, oder Beilagen (wie Dips, Salate die für den Kühlschrank geeignet sind), Joghurt, Pudding.... Aber bisher hat keiner von unserem Haushalt es geschafft im Alleingang an einem Tag alles aus dem Kühlschrank aufzuessen.

Und selbst wenn das geschehen würde - Wir haben noch einen Gefrierschrank und einen Vorratsschrank. Für mindestens 2 Tage werden alle meine Haushaltsmitglieder noch satt.

Nein das tut er nicht. Hat er auch noch nie getan und wird er auch nicht tun.

Nein! :-) .Er kauft eher so viel ein, dass ich irgendwann die Hälfte wegwerfen darf, weil er scheinbar immer befürchtet, dass eine große Hungernot bei uns ausbrechen wird, und er dann jämmerlich verhungern muss :-)

Ja einfach Zettel mit Namen drauf so mach ich das zumindest 😂

JuliedelaMer
Fragesteller

😂😂😂