Futtern wie bei Muttern. Was schmeckt nur, wenn Mama es gekocht hat?

Habt ihr eine besondere Kindheitserinnerung bei bestimmten Speisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mama's Kartoffelsalat, den es immer nur an Heiligabend gibt. Es gibt NICHTS Besseres. Selbst meine Leute geben zu, dass der Kartoffelsalat ganz besonders lecker ist.

Sie macht auch so gute Bouletten mit Schafskäse gefüllt ... Mmmm .. Die habe ich gerade gestern abgestaubt ... Drei große Bouletten für mich.

Ihre Kräuterbutter ist auch so gut ...

Ach, da sind noch einige tolle Sachen, die nur sie so gut kann. Das hat sie von ihrer Mama, meiner Oma. Die Kartoffelpuffer von meiner Oma waren legendär.

Und was ich auch liebe, sind ihre Bratkartoffeln mit dem Ei reingemixt. Das wär jetzt genau das Richtige.

Ja. 😀

DeernVomDienst
Fragesteller

Hihi...sowas wollte ich lesen:). Bouletten...das sind Frikadellen oder Bremsklötze bitteschön.

isilang  17.06.2023, 15:01

Dankeschön ⭐️

Eigentlich alles, vor allem Bratkartoffeln.

Noch besser als Kochen konnte meine Mutter alle Sorten Kuchen backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabend 'Mädchen',

Ich muss leider sagen, meine Mutter konnte gar nicht gut kochen. Aber meine Oma dafür um so besser.^^ Ihre Eierkuchen waren immer ein Gedicht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung