Futterboot Angeln?

1 Antwort

Die Preisspanne bei Futterbooten ist wirklich enorm und man sollte sich genau überlegen, ob ein Futterboot das richtige Werkzeug zum Anfüttern ist oder ob es eine Alternative genauso gut tut.

Natürlich bringt das Futterboot eine Reihe von Vorteilen mit sich. Und mit eingebautem GPS und Sonar kannst Du wesentlich Präziser und komfortabler Anfüttern und gleichzeitig Informationen über das Gewässer bzw. den Grund sammeln.

Worüber Du dir noch Gedanken machen solltest ist die erforderliche Tragkraft und die Anzahl an Luken oder Bechern. Willst Du mehrere Plätze mit nur einer Fahrt bedienen und wieviel Futter musst Du ausbringen?

Futterboote gibt es in so vielen verschiedenen Ausführungen und bei dem Preis solltest Du dich ein bisschen genauer damit beschäftigen, damit Du am Ende wirklich Freude und einen echten Mehrwert hast.

Schau mal hier vorbei, dort findest Du noch ein paar Informationen zum Thema:

https://outdoorequipper.com/futterboot-anfuettern/

Raawr123
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mirr geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass ich meine Montage auslegen und die Gewässereigenschaften kenne, bzw. weiß wo die Kanten sind. Alles andere spielt für mich nicht eine allzu große Rolle

OutdoorEquipper  08.03.2023, 09:49
@Raawr123

Dann reicht im Prinzip eine Futterluke. Damit ist die Positionierung der Montage noch ein bisschen genauer als mit Kippbechern.

Ich habe mit dem Carp Royal King gute Erfahrungen sammeln können. Das liegt preislich etwas über deinen 1000€.

Carp Madness Boote seien auch nicht verkehrt. Als Bausatz bekommst Du sie teilweise günstiger, allerdings kann der Preis hier je nach Konfiguration auch schnell in die Höhe schießen.