Futon oder Matratze (und wenn ja, wie dick, teuer, vielschichtig muss es sein)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Futon 67%
Matratze 33%
anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Futon

Haben zur Zeit eine Schaummatratze, davor Federkern und davor Futon.
Fand die Futon am besten vom liegen her und vom Klima. Als zweites die Federkern und dritter Platz die Schaummatratze (da staut sich die Wärme irgendwie)

Futon

Ich hab mir vor 2 Jahren nen ich glaube 3 lagiges futon gekauft einfach aus dem Grund das ich sehr gerne auf hartem Untergrund schlafe. Das futon liegt bei mir auf einem lattenrost damit ich es nicht so oft wenden und oder lüften muss. Ich habe festgestellt das ein einfacher Holzlatten-lattenrost tatsächlich dafür reicht und am stabilsten bei futons ist.

Hoff das hilft etwas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung