Fußpflege - wie macht man das am besten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Nägel sehen sehr merkwürdig aus, wenn sie so kurz sind und du sie lackierst. Das Beißen solltest du dir irgendwie abgewöhnen, das sieht (sorry) nicht schön aus  und gesund ist das auch nicht (wie kommt man da überhaupt ran?).

Zu deiner Frage: Die Nägel werden bei mir etwa alle zwei bis drei Wochen gekürzt und gepflegt und in wechselnden Farben lackiert. Ansonsten verwende ich etwa alle zwei Tage eine Fußcreme. Wenn es warm ist, neige ich zu heißen, schweren Füßen, dann benutze ich am Abend ein kühlendes Gel oder mache ein kühles Fußbad. 

Außerdem laufe ich recht viel barfuss, also auch ohne Socken. Das ist gesund und tut gut, besonders auf leicht rauen Wegen, wie zum Beispiel der Straße. 

Die Füße tragen uns unser Leben lang, daher ist Pflege nicht unwichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 15:01

ich bin nicht groß und beweglich dazu, ich komm ganz leicht ran :) ja es sieht nicht schön aus, aber ich mache es schon ewig lange. Ok danke für deine tipps :)

0

Fußpflege: am besten basische Fußbäder, machen die Haut auch sehr weich. 
Wie schaffst du, die Fußnägeln abzukauen? Musst ja sehr gelenkig sein.
Ich kenne eine Person, die gegen das Fingernägel kauen sich Kunstnägel, für sie sehr teuer, machen lassen. Ihr ist damit gelungen, aufzuhören.
Es ist schwierig, andere Gewohnheiten zum Abbau von Stresssituationen zu finden. Überlege dir einmal, was für Alternativen es für dich gibt, wenn du nicht gerade im Stress bist. Am besten Dinge, bei denen du nicht in Versuchung kommst, Nägel zu kauen, also leicht verfügbar und Stress entlastend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 15:08

ja bin ich, geht für mich ganz leicht :)
und ja recht hast du vielen dank:)

0

Aber du schneidest sie doch auch ab u. zu?

kannst noch eine Fußcreme, oder Schaum verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 14:36

die sind leider nicht geschnitten wie man sieht :0

ok werde ich machen danke :)

1

Ääääähhhh.... Pfui Teufel! Musst du deine Nägel abkauen? Hast du kein Geld für Nagelclipser, Feile und Schere?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 14:44

am geld würde es nicht scheitern :D

sind aber nur leicht abgekaut, mache das wegen meiner aktuellen stresssituation.

0
Kommentar von Larimera
16.09.2016, 15:00

Leicht... Dass ich nicht lache!! Die sind in Grund und Boden abgefressen!

0

Abgeknaubelte Nägel und noch Lack drauf um zu betonen und zeigen wie hässlich die sind? Naja, das dürfte niemandem gefallen. Lass den Lack weg und lass sie wachsen! Beherrsch dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nägel sind viel zu kurz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 14:45

das weiß ich leider selbst.

0
Kommentar von MuttiSagt
16.09.2016, 14:45

Und warum machst du sie so kurz? Das kann zu Entzündungen führen.

0

Knabberst du die fussnägel ab?😲 oder warum sind die so kurz?🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoey10101
16.09.2016, 14:41

ja ich kau sie ab .. die sind schon echt kurz ja leider :0

0
Kommentar von Blacksnow87
16.09.2016, 14:44

hmm okee.. zu deiner frage... ich lackier mir die auch und so ca. alle drei wochen mach ich mit ner fussfeile die hornhaut bissel weg und nimm scholl fusscreme. da bekommst richtig zarte baby füsse von😄

0
Kommentar von Blacksnow87
16.09.2016, 14:47

und kauf dir ein stück holz und kau an dem rum. ned böse gemeint aber das hilft evtl. wegen dem ab knabbern. das tut doch bestimmt auch weh so kurz wie die sind

0

Was möchtest Du wissen?