Fußbodenheizung einfräsen?

2 Antworten

Kann man machen, würde aber empfehlen alles neu machen. Wenn keine richtige dämmung vorhanden ist hast Energie kosten. Falls ein Keller darunter ist muß eventuell die Decke gedämmt werden. Da gibt es einiges zu beachten. Muss sich der Fachmann vor Ort anschauen bzw ein Architekt.

Unter einer Fussbodenheizung ist normalerweise eine Isolierung, sodass nicht die Bodenplatte mitgeheizt wird...

Wenn du also Energie sparen willst, dann lasse alles rausreissen und es gescheit machen - auch mit Wasserleitungen und nicht mit Strom...

Vom "Einfräsen" habe ich noch nie was gehört...