Fußballwahnsinn?

7 Antworten

Die Schuhgröße richtet sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Größe der Füße.

Und die kann in diesem Alter recht unterschiedlich sein.

Zudem versteh ich den Begriff "Fußballwahnsinn" in diesem Zusammenhang nicht.

Twerti
Fragesteller

Ist mir spontan eingefallen, macht nicht allzu viel sinn aber naja

Also die überschrift

Das erinnert mich an etwas. Meine Freunde hatten auch immer viel größere Füße als ich.

Ich habe eher kleine Füße für einen Jungen, Schuhgröße 40 seit ich 15 bin. Im Sportunterricht (ich glaube 10. Klasse) habe ich mal einer Mitschülerin meine Turnschuhe ausgeliehen, weil sie keine dabei hatte. Sie waren ihr aber sogar etwas zu klein - dabei war sie nur ca. 1,70 m groß und ich 1,85 m... Trotz der kleineren Körpergröße trug sie Schuhgröße 41! Für die Sportstunde hat sie sie dann jedoch trotzdem anbehalten :)

Also es gibt auch Jungs/Männer mit kleineren Füßen. Mir macht es nichts aus...

Die Größe der Füße richtet sich nach der allgemeinen Körpergröße, und nicht nach dem Alter eines Kindes, wenn also das Kind größer ist hat es natürlich auch größere Füße!!

Aber was hat das ganze jetzt mit Fußball Wahnsinn zu tun?? Bzw überhaupt mit Fußball??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Twerti,

es kommt dabei auf die Größe an. In der 3ten Klasse hatte ich einen Klassenkameraden und er war der größte in unserer Klasse. Er trug Schuhgröße 40, in der 3ten Klasse!!

Es kommt auf die Größe an, denn damit verändert sich auch die Schuhgröße und nicht nur die Größe des Rumpfes etc.

Hoffe ich konnte Dir helfen :D.

MfG, Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 15 Schuhgröße 48!

Heute trage ich 49 2/3.

Von daher kann das durchaus sein...