Fußballverein duschen gemeinsam?
kostet mich voll überwindung, erstes jahr bjugend, bin unsicher
7 Antworten
Du solltest dich einfach überwinden. Tipp: Nicht den Kopf darüber zerbrechen und wenn es soweit ist, ausziehen und ganz normal duschen wie zuhause auch. Solltest du wegen irgendwelcher Sachen besonders Angst haben, z.B. dass er zu kurz sein könnte oder so, dann ist das eine gute Gelegenheit selbstbewusster zu werden.
Duschen so wie es sich für alle Menschen gehört, immer nackt, zu Hause trägt auch keiner Unterwäsche oder Kleidung unter der Dusche. Nach dem Sport ist immer für alle duschen angesagt, nackt ohne den kleinsten Fetzen Kleidung. Verschwitzte Unterwäsche in der Dusche tragen ist ein absolutes NoGo. Zudem werden ohne Unterbekleidung, die Genitalien und der gesamte Intimbereich so richtig gereinigt. Nur so ist es richtig und sinnvoll, sowie wir auf die Welt kamen, Nackt.
Ich kann dir zu 100% versichern, dass es wirklich gar nicht so schlimm ist, sobald du dort stehst und dich ganz normal abduschst nach dem Training mit den Anderen :-)
Woher weiß ich das so genau? Naja, als ich (weiblich) meinem Verein beigetreten bin, bestand dieser aus fast nur Jungs und halt mir. Und es gab damals nur einen gemeinsamen Duschraum und schnell kam die Frage auf, was wir denn jetzt machen. Wollten es zuerst so machen, dass wir uns immer abwechseln, aber das wäre viel zu aufwändig gewesen. Haben uns dann entscheiden, es einfach mal zusammen zu probieren (natürlich nackt, versteht sich).
Glaub mir, das hat Überwindung gekostet! Aber am Ende was es völlig okay und seit dem duschen wir eigentlich immer alle zusammen 😅
Nicht lange darüber nachdenken und einfach machen. Nach ein paar mal ist dann was ganz normales und selbstverständliches. Dusche immer nackt auch nach dem Fußball. Sind dort doch nur Männer, wo soll das Problem dann sein. Die haben alle einen Schwanz und Eier und ?
Wird dich einmal Überwindung kosten dafür stinkst nichtmehr nach dem Training und musst nicht stinkend nachhause