Fußball Tabelle bei gleichstand?

4 Antworten

Wenn wirklich alles gleich sein sollte wird mithilfe der Fairnessbewertung entschieden. Da wird es auf keinen Fall einen Gleichstand geben.

In der Bundesliga hat Fairness keine Auswirkung auf den Tabellenplatz. Bei internationalen Tunieren wird darauf aber gerne zurückgegriffen.

Vermutlich aus Zeitgründen und natürlich wegen der "RESPECT-Kampagne"

Für den Fall eines Gleichstands bei Toren und Punkten muss laut DFB ein Entscheidungsspiel auf neutralen Platz gespielt werden.

Vor 2 Jahren wäre es fast dazu gekommen. Weiß nicht mehr wer, aber es ging um den Relegationsplatz.

Diese Möglichkeit ist derart theoretisch, dass es dafür kein Entscheidungskriterium gibt.

Gut, diese Konstellation hat sich am ersten Spieltag dieses Jahres bereits als unmöglich erwiesen.

Bei dieser Konsellation würde hypothetisch die Disziplinarwertung greifen.