Fußball mit Elternzettel?
Hey Leute..
ich möchte morgen zu einem Fußball spiel mit einer Freundin und einem Kumpel. Meine Freundin und ich sind 13 Jahre alt und der Kumpel wird bald 15, ist also noch 14.
Meine Mutter meint, ich komme da ohne Elternzettel nicht rein. Sie mag aber nicht das ich dahin gehe, weil sie mag Fußball nicht...
Ich habe schon gegoogelt und in der Hausordnung steht nichts von „MuttiZettel“.
Was soll ich jetzt machen?
Danke schon mal im voraus.😁
4 Antworten
Geht ihr auf einen Sportplatz bei euch oder in ein richtiges Fußballstadion? Zwei 13-Jährige und ein 14-Jähriger haben alleine nichts in einem Fußballstadion zu suchen.
Normalerweise sollte dem Besuch eines Fußballspiels nichts im Wege stehen. Zudem gibt es ja auch Spiele von Jugendmannschaften. Probleme könnte es nur bei Abendspielen geben wegen Jugendschutz.
Also ich war ab ich 11 war alleine mit meinem Bruder auf dem Sportplatz und wir haben so etwas nie gebraucht ich war wirklich die ganze Woche auf verschiedenen Sportplätzen aber von einem Elternzettel habe ich noch nie im Leben gehört und ich werde jetzt 18 also habe das seit 7 Jahren noch nie gehört oder gebraucht
Das meine ich auch. Als mein Bruder und ich täglich auf Sportplätzen waren waren wir immer auf Fußballspielen von anderen zuschauen
Meinte zu nhm Fußball spiel, also nhr Veranstaltung, aber danke.
guck mal im Jugendschutzgesetz deines Bundeslandes. Sportveranstaltungen sind oft nicht altersgebunden.