Fußball mit 18 Jahren anfangen schon zu spät?

14 Antworten

Ay,  es ist  NIE  ZU  SPÄT  ,  mit einer Sportart anzufangen !

Du machst das für dich und den Spass an der Sache und nicht,  um eine Vereinskarriere zu machen  (  Nur dafür wäre es zu spät).

Also:  Mach´ es !

Ich beneide dich gerade darum, nochmal mit sowas anfangen zu können.

Wenn ich an meine alten und kaputten Knochen denke.........

Entdeckung  03.03.2015, 09:15

Yoga ...lieber Onkel ... Yoga solltest du machen ... ;)

OnkelBerni  03.03.2015, 10:18
@Entdeckung

Hahhaaaha

YEAH !

(Aber auch schön, daß sich offensichtlich noch so Viele an meine uralten Fragen erinnern.... )

Entdeckung  03.03.2015, 13:38
@OnkelBerni

Gutes wird durch die Zeit höchstens nur noch besser ... und ... an Gutes erinnert man sich gerne ...;)

es gibt keine "kleinen" 2. Liga oder 3.Liga - Vereine in Deutschland mehr. Dort geht es professioneller zu, als in vielen Erstliga - Clubs anderer Länder.

Für jemanden, der erst mit 18 Jahren mit dem Vereinsfußball anfängt, würde ich es schon als großen Erfolg sehen, wenn er es in die Landesliga oder Verbandsliga schafft. Das wäre bei uns in der Gegend die 4. bzw. 5. Liga von unten.

Es ist nie zu spät etwas zu beginnen was dir Spass macht. Man muss ja nicht immer in allem der Profi sein Hauptsache es macht Spass!

Miro Klose hat erst mit 16 Jahren in einem Verein angefangen und ist Nationalspieler und Weltmeister geworden.

habibiiiii  03.03.2015, 09:07

Miro ist im Alter von 21 nach Kaiserslautern gewechselt . Nicht mit 16. Mit 16 hat er noch bei einem nicht so bekannten Klub gespielt .

habibiiiii  03.03.2015, 09:08

Und angefangen hat mit 14 angefangen zu spielen . Wir wollen ja keine falschen Infos abgeben Neh

Nein ist nicht zu spät ich meine man kann auch mit 40 anfangen und bei den alten heeren gammeln also...