Fussball?

3 Antworten

In unteren Klassen kann es schon mal so Handgreiflichkeiten kommen. Auch Zuschauer, bzw. Freunde, Verwandte etc. der Spieler sind da gerne mal beteiligt.

Die Art der Verletzung ist dabei eigentlich irrelevant, ist alles inakzeptabel. Aber so ein Kiefer bricht halt auch wesentlich leichter als viele denken.

Da können ein paar Faktoren zusammen kommen. Ich möchte mir nicht die Mühe machen alle aufzuzählen, aber wer so ausrastet, hat schon einen Knacks weg. In den unteren Amateurklassen eskaliert es gerne einmal besonders, und die allgemeine Hemmschwelle ist ganz allgemein gesunken. Ich muss da (beispiel aus Deutschland) immer wieder an den Abstieg von Schalke vor 2 Jahren denken, als Anhänger die eigenen Spieler nach der Rückkreise vom Auswärtsspiel um das Stadion jagten. Morddrohungen sind auch fast die Regel geworden, nicht nur an die Schiedsrichter. Herr Stegemann (deutscher Schiedsrichter) sah sich bspw. gezwungen, nach seinen Fehlentscheidungen am vergangenen Freitag beim Spiel in Bochum öffentlich Stellung zu beziehen, u. A. auch in der Sendung 'Doppelpass', und das in Begleitung unter Polizeischutz, um die Wut gewaltbereiter Anhängerschaft hoffentlich weiterhin zu lindern, um sein körperliches Wohlergehen und damit auch das psychische Wohlergehen seiner Familie zu schützen.

Das passiert tagtäglich. Zwar nicht bei Fußballern aber bei Menschen. Da gibts Leute die so gestört sind, die darfst nicht mal anschauen kriegen die schon Mordgelüste.

Speedy100269
Fragesteller

Schon klar .Das kann man mit dem Fußball und der Situation doch gar nicht vergleichen.Der hat dem Schiri den Kiefer gebrochen.Das ist jetzt sicher die Ausnahme gewesen.Rangelei gab es in einigen SPORTARTEN schon immer.So eine Eskalation ist mir dann neu.