Fußball - Warum ist der FCB zur Zeit so schlecht?

5 Antworten

Nein, nicht nur am Trainer. Ansonsten hätten sie unter Nagelsmann zuletzt auch nicht so schlecht gespielt. Viele Bayern-Spieler sind über ihren Zenit und viele neue Spieler passen nicht zu Bayern (Kane ausgenommen) oder sind nicht gut genug (Laimer, Upamecano). Der Kader wurde in den letzten Jahren auch schlecht zusammen gestellt, vor allem durch Salihamidzic.

übersättigt

immer wenn ich des argument höre denk ich - auch schau an. will mal wieder einer mitreden der von tuten und blasen mal überhaupt keine ahnung hat.

setz dich hin, schau dir nochmal die mannschaft von bayern an und dann sag mir wer da übersättigt ist....

bayern hat nämlich viele neue die nicht 10x meister geworden sind. also warum sind die nochmal übersättigt? glaubst ein kane kommt zu bayern um dann nix zu gewinnen? "ach die sind ja schon 10x meister, da muss ich nich so viel leistung bringen".

sie spielen momentan nicht gut.... wobei man hier auch den "bayern-maßstab" ansetzen muss der eh immer komisch ist. "nicht gut" = zweiter platz in der tabelle. wenn andere mannschaften nicht gut spielen sind se 10ter. auf der anderen seite hieß es die letztne jahre "langweilig, bayern is immer vorne"... dieses jahr nicht... wird gejammer "aber warum sind se denn so schlecht?".

also entweder sinds die scheiß bayern weil se meister werden - oder sie sind so schlecht weil sies nicht werden. is logisch...

aber ja, wenn man anschaut was sie für spieler haben - passen die ergebnisse und die spielweise nicht zusammen. hängen momentan durch und viel zeit haben sie nicht mehr. vielleicht fangen se sich wieder, vielleicht nicht. ob n trainer da was bewirken kann? vielleicht. dass so etwas einfluss hat hat man bei flick gesehen. aber dazu sind wir alle zu weit weg um des zu beurteilen. ok, im lokalen wirtshaus vielleicht...

Das Problem liegt darin, dass die Bayern sich um Spieler bemüht haben, die vielseitig einsetzbar sind. Zum Beispiel Alphonso Davies kann linker Verteidiger, als auch linkes Mittelfeld spielen. Solche Spieler waren schon vermehrt bei den Bayern. Zum Beispiel Lucas Hernández (LV, IV) oder Benjamin Pavard (IV, RV).

Jetzt ist die Sache, dass sich vermehrt Spieler bei den Bayern verletzt haben und die Bayern die freien Positionen nicht mehr gut mit geeigneten Spielern auffangen können. Deswegen müssen sie mehr improvisieren und einige Spieler kommen auf ungewohnter Position zum Einsatz. Zum Beispiel Goretzka musste in der totalen Defensive bereits aushelfen, als da keiner mehr war.

Und diese Sachen führen zur Unsicherheit in der Mannschaft. Dies ist aber auch dem Vorstand geschuldet, weil Tuchel nicht umsonst eine "Holding 6" gefordert hatte, um hinten Stabilität reinzubringen. Der Vorstand sagte nur: Nö, du hast doch Spieler.

Allerdings sind weder Goretzka, noch Kimmich wirklich defensiv ausgerichtet, sondern helfen lieber vorne aus, um noch mehr die Offensivstärke des FC Bayern zu fördern.

Falsches eintöniges Training.

Mangelnde Motivation.

Schlechte Taktik.

Starke Gegner.

Mangel an Einfallsreichtum.

PS: Das Gleiche trifft auch auf das Nationalteam zu.

Jede Mannschaft vom Afrikacup spielt schöneren Fußball als DE.

Da stimmt das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht. Ich denke sie spielen gegen den Trainer.