Fuß gebrochen vor dem ersten Arbeitstag

5 Antworten

geh lieber zur Arbeit sonst kannst du die Arbeit vergessen o.o

Zunächst einmal wäre interessant zu wissen, um was für eine Art von Job es sich handelt. Eine Tätigkeit im Büro? Überwiegend sitzend?

Tatsache ist, dass Du dies natürlich dem Arbeitgeber mitteilen musst. Ich per-sönlich würde ihm ein späteres Eintrittsdatum vorschlagen. Als Alternative bietet sich an, die Lohnfortzahlung direkt über die Krankenkasse abzuwickeln. Denn Dein Arbeitgeber muss ja innerhalb der ersten 4 Wochen keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall leisten.

OPAMOANISMUS1
Fragesteller

Ich muss eine Maschiene bedienen und es fäng schon bei dem Problem an das ich mit meinem Gips Fuß nichteinmal mit dem Auto zu meiner Firma fahren kann.

Hast Du den zukünftigen AG darüber informiert?

Azubi oder normal arbeitender?

Ich Arbeite in der Produktion ich kann nicht mit Krücken und einem Gipsfuß Arbeiten.

Nein es ist eine normale Arbeit

meinen Arbeitgeber werde ich motag in der früh informieren

schoschi06  21.03.2015, 19:15

Genau so !!! Alles andere liegt in der Hand deines AG. Gute Besserung u. viel Glück !